.sessl
Goto Top

Visio 2010 - Setup Fehler - Sie können nicht die 64-Bit-Version von Office 2010 installieren, weil 32-Bit-Versionen von Office-Produkten installiert sind.

Windows 7 Prof. 64Bit, Office 2010 Plus 64Bit, Visio 2010 64Bit

Hallo,

ich habe Office 2010 64Bit installiert, habe mir von der Microsoft Seite die Visio 2010 64Bit Version geladen und wollte diese installieren.
Ich habe folgenden Fehler erhalten:

"Sie können nicht die 64-Bit-Version von Office 2010 installieren, weil 32-Bit-Versionen von Office-Produkten installiert sind."

Als 32Bit Produkt wurde der Office 2007 Converter angezeigt und diesen habe ich über Programme und Funktionen entfernt.
Nun bekomme ich bei der Installation den gleichen Fehler, jedoch steht nun kein Produkt mehr in der Meldung :

40c7b137c9155e07d166a3b79f4f2125

Getestet wurde auch eine Installation des 32Bit Produktes, jedoch wird hier mein Office 2010 Plus angezeigt als 64Bit Software.
Auch eine Installationsreparatur wurde schon durchgeführt.

Was kann ich unternehmen, ohne Office zu deinstallieren, damit ich Vision und wahrscheinlich weitere Office-Produkte installieren kann?


Vielen Dank.
MfG Tobias

Content-Key: 180211

Url: https://administrator.de/contentid/180211

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Karo
Karo Feb 08, 2012 at 11:28:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann hast Du garantiert noch irgendwelche ActiveX, AddOns etc für 32bit Produkte drin.

Die Frage die sich mir stellt ist, warum die 64bit Variante? Die ist dafür bekannt das sie Stress macht. Zumal viele Hersteller ihre Zusätze noch nicht für 64bit anbieten. Damit beschneidest Du Dich eher selbst.

Karo
Member: .Sessl
.Sessl Feb 08, 2012 at 12:29:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

also bleibt mir letztendlich nichts weiter übrig als runter damit und 32Bit drauf?
Wollte ich mir zwar ersparen, aber wenn es keinen anderen Weg gibt ..


Danke.
Member: goscho
goscho Feb 08, 2012 at 15:49:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @.Sessl:
Hi,
Hi
also bleibt mir letztendlich nichts weiter übrig als runter damit und 32Bit drauf?
Wollte ich mir zwar ersparen, aber wenn es keinen anderen Weg gibt ..
Nutzt du die 64-Bit Version von Office wirklich aus?
Schau mal in die FAQs (für Office 2010 PKC) von MS:
Can I download a 64-bit version of Office 2010?
Yes, a 64-bit Office 2010 product backup is available. However, we recommend most users install the 32-bit version of Office 2010. The 64-bit installation of Microsoft Office 2010 products are for users who commonly use very large documents or data sets and need Office 2010 programs to access greater than 2GB of memory. There are some technical limitations with the 64-bit version and in order to install a 64-bit version of your Office 2010 product you must have a 64-bit supported operating system on your PC.
Member: .Sessl
.Sessl Feb 08, 2012 at 15:59:47 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich nicht, danke für den Link.
Ich hab nun 32Bit drauf und es läuft nun, danke!