derloddar
Goto Top

Empfehlung gesucht - SOHO-Switch (1000 MBit - 8 Port)

Hallo miteinander.

Leider ist mir mein Gigabit-Switch offenbar abgeraucht, außer der Stromanzeige tut sich da nix mehr.
Da nun also was Neues fällig ist, wäre ich für Empfehlungen dankbar. Von mir gewünschte Eckdaten :

- Gigabit-Ethernet
- 8 Port
- passive Kühlung
- Stromsparmodus
- LED's vorne, Buchsen hinten
- liegend oder stehend nutzbar
- Preis: um 50,-€
- VLAN wäre schön (aber nicht zwingend)

Im Web bin ich gerade über diesen Winzling (Größe eines 20,-€-Scheins) gestolpert:
http://www.w-linx.de/products/de/W-Linx-Switche/8-Port-GigaBit-Mini-Swi ...
Den finde ich ja so richtig putzig. Hat jemand das Dingen schonn mal getestet ?


Gruß
Lothar

Content-Key: 180228

Url: https://administrator.de/contentid/180228

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Yossarian
Yossarian Feb 08, 2012 at 13:06:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bis vor kurzem habe ich den Vorgänger des DGS-1008D von D-Link in meinem SOHO verwendet. Das aktuelle Modell entspricht Deinen Anforderungen. Zu klein mag ich es nicht. Sieht irgendwie doof aus wenn so ein kleines Teil von den Kabeln in der Luft gehalten wird.

cu

Yossarian

Edith sagt: Bevor ich den Vorgänger in den Müll werfe, könnte ich Dir das Gerät auch (unfrei) zuschicken. Hier mal die Beschreibung: http://www.amazon.de/Ethernet-8-Port-Switch-Gigabit-DGS-1008D/dp/B00120 ...
Member: DerLoddar
DerLoddar Feb 10, 2012 at 12:50:52 (UTC)
Goto Top
Danke für das Angebot, aber mit D-Link und Netgear habe ich bislang stets schlechte Erfahrungen gemacht.