ds-cl-fs
Goto Top

Windows 7 Enterprise - MUI oder nicht MUI - das ist die Preisfrage?

Wir sind gerade am diskutieren, ob es preislich ein Unterschied gibt zwischen Windows 7 Enterprise und der Variante mit MUI.

Kann jemand den preislichen Untschied zwischen folgenden Varianten nennen?

- Windows 7 Enterprise Deutsch
- Windoes 7 Enterprise English + MUI Deutsch

Bei uns streiten sich die Geister - ob es einen preislichen Unterschied gibt.

Gruß Frank

Content-Key: 180300

Url: https://administrator.de/contentid/180300

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: SirAnimus
SirAnimus 09.02.2012 um 15:58:07 Uhr
Goto Top
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Da Microsoft Sprachpakete kostenlos anbietet.
Mitglied: Nagus
Nagus 10.02.2012 um 00:34:48 Uhr
Goto Top
Moin,
wenn ich mich recht entsinne hat das nach Folgen für die Updates: MUI englisch mit Sprachpaket Deutsch will dann immer die englischen Updates. Es gab mal Zeiten da waren die englischen Updates schneller da als die angepassten - deshalb haben Firmen oft die englische Version mit Sprachpaket genutzt.
Gruß
Nagus
Mitglied: Lizenzdoc
Lizenzdoc 10.02.2012 um 11:31:31 Uhr
Goto Top
Moin Frank,

"Enterprise“ bei WIN-7 bedeutet schon mal mindestens,
dass dazu eine SA aus einem Volumenvertrag gekauft wurde! Ansonsten wäre es nur WIN-7-Pro.

Aus der Productlist 02-2012, Seite 64:
Windows 7 Enterprise
Berechtigte Software Assurance-Kunden: Kunden mit aktiver Software Assurance für das Windows Desktop-Betriebssystem sind zu dieser Vergünstigung berechtigt. Mit Software Assurance für das Windows Desktop-Betriebssystem auf einem lizenzierten Gerät haben Kunden die Möglichkeit, Windows 7 Enterprise anstelle von Windows 7 Professional auf diesem Gerät zu verwenden.

Aus der Productlist 02-2012, Seite 35/36:
Multi Language Packs (MLPs), mehrsprachige Benutzeroberflächen (Multilanguage User Interface, MUIs) und neue Sprachrechte

Durch MLPs und MUIs können Kunden verschiedene Sprachversionen von lizenzierten Produkten ausführen und zwischen diesen wechseln.
Das Recht zur Nutzung von MLPs und MUIs hängt von Produkt, Programm und Lizenztyp ab.
Bei Windows 7 ist die MUI in Windows 7 Enterprise, der Edition von Windows 7, die über Software Assurance und Windows Intune erhältlich ist, enthalten.

Laut dem letzten Satz sollte eigentlich auch klar werden, dass die Aussage WIN-7 „Enterprise Deutsch“ nicht wirklich richtig ist, da ja Enterprise = MUI bedeutet …

Habt Ihr keinen gescheiten Berater?

VG, Franz