mauiman
Goto Top

Exchange 2010 Verfolgung von Emailvorgängen

Hallo! ich suche ein Möglichkeit, im Exchange 2010 zurückzuverfolgen, warum, wann, wie ... etc. eine Mail verschickt wurde.

Es gibt bei mir nämlich E-mailaccounts, die OHNE die Anwesenheit des Benutzers, Mails verschicken! Oo
Ich würde der ganzen Sache gerne etwas auf die Spur kommen wollen.

Die Nachrichtenverfolgung unter der /ecp website zeigt irgendwie keine verlässlichen Werte an, so scheint es mir...

Kurz was passiert ist:

Ein Benutzer verschickte gesternabend eine Nachricht über RPC oder Owa an drei Personen - und das hat er wirklich getanface-smile.
heut Morgen bekamen die gleichen Personen diese Mail noch weitere 5x (auf einem Schlag)... wie kann denn sowas passieren?? steckt da eine Schadware dahinter??
Auf der ECP Website kann ich nur den einmaligen (nicht 5x) Versand, der Mail sehen... von einem Versand gestern Abend ist da keine Spur!

Wie würde man so einer Sache denn auf die Spur kommen können?

Danke euch

Content-Key: 180336

Url: https://administrator.de/contentid/180336

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Feb 10, 2012 at 08:32:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist leider nicht mehr so einfach möglich wie in 2003, aber schau dir das mal an: http://www.msxfaq.de/admin/track2007.htm

Gruß