csd2001
Goto Top

DYN DNS mit Speedport LTE

Einrichtung eines DYN DNS im Speedport LTE

Hallo alle zusammen,
kann mir jemand helfen beim einrichten von einer DYN DNS beim Speedport LTE der Telekom.
Bin bei selfhost registriert.
Bei der FritzBox DSL war es ja einfach, beim Speedport LTE finde ich so etwas nicht.
Vielleicht weiß jemand eine Antwort für mich.

Mfg
Horst

Content-Key: 180366

Url: https://administrator.de/contentid/180366

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dfritz
dfritz Feb 10, 2012 at 13:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kenn leider das Gerät nicht. Aber in der Regel kannst Du auch
eine Software auf den PC, den Du erreichen möchtest installieren.
Diese Software übernimmt dann die Registrierung bei selfhost anstelle
des Routers.
Member: csd2001
csd2001 Feb 10, 2012 at 13:49:26 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja so etwas gibt es, aber ich habe eine Haussteuerung die ich von unterwegs ansprechen muss.
Fällt natürlich PC aus.
Member: dfritz
dfritz Feb 10, 2012 at 14:21:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe gerade nochmal gesucht und folgende Seite gefunden :

http://maxwireless.de/2011/huawei-b390-speedport-lte-vodafone-b1000/

Hier wird ebenfalls gesagt, das eine Dyndns Option nicht vorhanden ist in dem Gerät.
Hat vielleicht die Haussteuerung eine Option dafür ? Ansonsten hilft Dir wohl nur
ein PC, der die die IP Adresse aktualisiert face-sad
Mitglied: 90857
90857 Feb 10, 2012 at 14:23:02 (UTC)
Goto Top
Wirf mal einen Blick in die DynDNS Konfiguration auf deinem Router, ob der selfhost unterstützt. Bei einigen Routern der Telekom musste man glaub ich nämlich bei bestimmten Anbietern DynDNS anmelden, damit der Router sich mit diesem synchronisieren konnte.
Member: csd2001
csd2001 Feb 10, 2012 at 15:09:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
hilft nicht weiter, da wie schon oben beschrieben kein Rechner angesprochen werden soll, sondern die Haussteuerung.
Also kann ich es nur über den Router selbst bewerkstelligen!!!
Member: csd2001
csd2001 Feb 10, 2012 at 15:09:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das ist es ebend, dies gibt es dort nicht!
Member: dog
dog Feb 10, 2012 at 16:45:28 (UTC)
Goto Top
hilft nicht weiter, da wie schon oben beschrieben kein Rechner angesprochen werden soll, sondern die Haussteuerung.

Also?

Du hast nur eine öffentliche IP (wenn überhaupt bei LTE), egal wie viele Haussteuerungen oder PCs dahinter stecken.
Und ebenfalls egal ob es ein Router oder ein PC macht wird nur genau diese eine IP bei DynDNS registiert.
Das einzige Gegenargument ist der Stromverbrauch.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 10, 2012 at 17:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi
erkundige erstmal ob du eine öffentliche IP hast. Soweit ich das damals von Vodafone mitbekommen habe hast du eine Private, wie bei UMTS. Somit kannst du Dyndns vergessen, weil du nie deinen Rechner erreichen wirst.
Ausserdem stehen dir bei LTE nicht alle Ports zur Verfügung.

Habe vor einem Jahre für einen Kunden eine Anfrage wegen LTE gestellt und da wurde mir das so erklärt. (Kunde in einem sehr schwachen DSL Gebiet) Ausserdem ist LTE nicht Business fähig also bis jetzt zumindestens nicht.


MfG Nemesis