closed
Goto Top

Öffnen eines Browsertabs abfangen

Hi,

ich habe aktuell ein sehr verzwicktes Problem. Ich möchte in meinem Framework (in PHP geschrieben) eine Art Sandboxing pro Tab einführen. Um dies zu realisieren muss ich wissen wann ein Tab geöffnet wird. Ohne zu tief ins Detail zu gehen: Ich muss das Öffnen eines Tabs VOR der Rückgabe des Servers erkennen. Sprich, wenn ein Link in einem neuen Tab angezeigt wird, ist es schon zu spät. Dies hat einfach damit etwas zu tun, dass ich das Framework öfters instanziieren möchte (pro Tab einmal). Auswirkungen bei Nicht-Erkennen führt dazu, dass die Darstellung der Seite im "alten" Session-Kontext stattfindet und diesen verändert.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass ich Strg+T und die mittlere Maustaste mit JS abfangen kann. Allerdings bin ich ratlos, wie ich Kontextmenüs abfangen kann. Eine Möglichkeit wäre es ein Browser-Plugin zu schreiben, um auf die Browser-API zugreifen zu können. Dies möchte ich aber vermeiden, wenn es geht.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und bin für jede Idee dankbar

Content-Key: 180377

Url: https://administrator.de/contentid/180377

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock