dataview
Goto Top

Office365 zum Test für 30 Tage

hallo,
ich hätte ein paar Fragen zu Office365 und den 30 Tage Test. Ich bin Entwickler und wollte mir einen Testzugang anlegen und wenn OK dann evt. für monatlich ca. 5 Euro die kleinste Version zulegen, halt zum Testen usw.
Nun meine Fragen:

Brauche ich einen auf mich registrierte Domäne um mich bei Office365 anzumelden ?

Wenn ich bereits eine Website mit Homepage habe muss ich dann den Provider wechseln, da ja Mail usw. alles schon über den vorhanden Provider abgewickelt werden. Dies interessiert mich auch z.B für eine Firma die Ihre Typo3 Website zusätzlich zu einer Office360 Version betreiben will.

Wenn ich einen noch nicht registrierte Domäne bei der Anmeldung eingebe, übernimmt dann Microsoft die Registrierung der Domäne für mich bzw. was passiert wenn ich einen Domäne angebe die bereits registriert ist und schon bei einem Provider gehostet ist (siehe Frage oben)

Die Fragen drehen sich alle um das eine Thema, ich hoffe jemand kann mir ein paar Sätze dazu schreiben. Leider habe ich im Netz keine brauchbaren Antworten auf diesen Punkt gefunden. Gerne auch Links zu dem Thema falls vorhanden

Vorab schon mal danke für die Hilfe

DV

Content-Key: 180379

Url: https://administrator.de/contentid/180379

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: filippg
filippg Feb 10, 2012 at 19:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, du brauchst keine eigene Domäne, um dich bei Office 365 anzumelden (oder es zu nutzen). Du bekommst bei der Anmeldung eine der Form deinname.onmicrosoft.com.

MS registriert keine Domäne für dich. Du musst bei einem anderen Provider eine registrieren, und kannst dann dort die MS-DNS-Server als Nameserver hinterlegen (bei Enterprise-Accounts ist eine partial-Delegation, bei der der NS weiter der des Providers bleibt, und du dort bestimmte Einträge anlegst unterstützt. Bei P-Plans geht das mit Kniffen auch). Das unterstützt nicht jeder Provider. Und bevor du die Domain in O365 verwenden kannst, muss du einen Eigentumsnachweis erbringen - z.b. indem du in der Domain einen bestimmten DNS-Record anlegst.

Gruß

Filipp
Member: dataview
dataview Feb 16, 2012 at 18:40:24 (UTC)
Goto Top
hallo Filipp

vielen Dank für die Antwort, und sorry für die späte Antwort

DV