snajman
Goto Top

HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display

HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display

Hallo,

das Problem steht ja schon in der Überschrift HP6715 nach neu Installation Plötzlich einen Versatz im Display hat das von euch auch schon mal einer gehabt und wenn ja wie ist der es wider los geworden?
Das Problem besteht so bald das Gerät angeschaltet wird es kommt also nicht von einem Windows Treiber oder so. Es ist das Neueste BIOS drauf.

Bye Jens

Content-Key: 180388

Url: https://administrator.de/contentid/180388

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Feb 11, 2012 at 05:57:59 (UTC)
Goto Top
Moin
Mach am TFT Auto Adjustment danach sollte es weg sein.
Ein Verändern der Auflösung und wieder zurück könnte auch gehen.
mfg
kai
Member: snajman
snajman Feb 11, 2012 at 07:14:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich danke dir für die Antwort aber ein HP 6715 ist ein Notebook da gibt es so etwas nicht,
ändern der Auflösung bringt nichts weil das Problem ja schon mit dem ersten erscheinen
eines Bildes auf den Display besteht.

Bye Jens
Member: LordGurke
LordGurke Feb 11, 2012 at 16:02:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau dieses Notebookmodell benutzt, aber nie dieses Problem gehabt, deshalb kann ich auch nur raten:
Ist eventuell ein externer Monitor angeschlossen bzw. angeschlossen gewesen? Es könnte auch helfen, bevor der Grafikkartentreiber geladen wird die Tastenkombination für das Umschalten der Bildschirme zu betätigen (Ich meine FN+F5). Halte Windows am Besten beim Booten mit der F8-Taste fest und probiere es dann.
Ansonsten hat gegen andere Ungereimtheiten bei Notebooks immer wieder das allseits beliebte "Trenne das Notebook vom Netz und entferne den Akku für 1-2 Stunden" geholfen.

Btw: Mit "Versatz" ist gemeint, dass das Bild aus dem Bildschirmbereich herausgerückt ist? Wie stark ist denn dieser Effekt?
Member: snajman
snajman Feb 11, 2012 at 19:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort. An dem Gerät ist kein externer Monitor angeschlossen und auch nicht dran gewesen.
Das mit die Grafik Treiber kann es nicht sein weil da Problem ja schon vorher besteht. Was den Versatz angeht
verhält es sich so das das Bild durchaus den richtigen Maßstab hat nur ist es etwa um 5 cm von rechts
nach Links versetzt. Es wird in etwa ein streifen von einem cm der an den oberen Rand gehört unter dem
Bild angezeigt.

Bye Jens