flugfaust
Goto Top

Outlook 2007 mit Sharepoint Ordner

Hallo,

ich habe eine Frage zu SharePoint 3.0 Services in Zusammenhang mit Outlook. Da ich die öffentlichen Ordner auf dem Exchange abgeschafft habe, wollte ich mir diese neu in SharePoint anlegen. nun habe ich schon so einiges an Listen usw. ua. Öffentliches Adressbuch, Aufgaben und Kalender mit Outlook eingerichtet. Jedoch finde ich es nicht, öffentliche Ordner anzulegen.

Kann mir einer sgen, wie ich diese unter Sharepoint Services 3.0 anlegen kann?

DANKE

Content-Key: 180410

Url: https://administrator.de/contentid/180410

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.02.2012 um 12:52:38 Uhr
Goto Top
Hallo.

Da ich die öffentlichen Ordner auf dem Exchange abgeschafft habe

Würde ich nicht tun, da selbst MS mit dem SBS 2011 die Öffentlichen Order auf dem Sharepoint wieder abgeschafft hat.

Original Zitat aus den SBS2011 LAB Unterlagen:

Archiving Email to SharePoint has several shortcomings:
- Attachments were separated from mail
- Headers were lost
- Users could not reply to email in SharePoint
- Therefore SBS 2011 will now archive mail sent to groups to Public Folders

Die Argumente sollte also reichen keinen E-Mail aktivierten Öffentlichen Ordner aus dem Sharepoint anzulegen. Und wenn, dann solltest du zumindest Sharepoint Foundation einsetzen.

LG Günther
Mitglied: flugfaust
flugfaust 12.02.2012 um 21:01:12 Uhr
Goto Top
Also wieder öffentliche Ordner anlegen. Gut. Was aber, wenn ich keinen SBS2011 am laufen habe, sondern einen dedizierten Exchange 2010? Gilt da das selbe?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.02.2012 um 22:20:51 Uhr
Goto Top
Hi.

Was aber, wenn ich keinen SBS2011 am laufen habe, sondern einen dedizierten Exchange 2010?

Das ist egal, Exchange bleibt Exchange.

LG Günther
Mitglied: sharxx
sharxx 17.02.2012 um 08:15:21 Uhr
Goto Top
Für diese Anforderung haben wir für unsere Kunden unser SharxX O2S (Outlook 2 SharePoint) entwickelt. Dadurch erhälst du in Outlook ein eigenes "SharePoint-Postfach", kannst dich auf alle gewünschten SharePoint Webseiten abonnieren und dann alle Aktivitäten direkt aus deinem Outlook heraus machen (z.B. Ablage von Dokumenten, Mails, Anhängen, etc.). Mit diesem Tool haben wir bei REWE die komplette Public-Folder Struktur abgelöst.
Hier einige weiterführende Infos -> http://www.sharxx.com/product/Pages/explorer.aspx. und falls interessant der Link zum Demo-Download -> http://www.sharxx.com/testing/Pages/default.aspx?o2sid=09898265-2a31-35 ...

lg aus Österreich,
flo