speckles
Goto Top

Eigene Methoden mit einer Beschreibung versehen - C Sharp

Ich habe gerade meine ersten zwei eigenen Methoden geschrieben und versuche nun das Prinzip der Überladungen zu verstehen. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben.

CSharp:

public decimal MyZahl(int number)
{
return (decimal)zahl1 * zahl2 - number;
}

public decimal MyZahl(decimal number)
{
return (decimal)zahl1 * zahl2 - number;
}

Dadurch habe ich ja jetzt eine Überladung der Methode MyZahl erzeugt. Ist es nun möglich eine Kurzinformation bezüglich der Methoden zu hinterlegen, wie bereits Microsoft das bei den vorhanden Methoden gemacht hat (siehe dazu auch Screenshot). Ich meine diesen Kommentartext: Schreibt das aktuelle Zeichen...

91ed5f6f78c0c6495233cf3bb0780dac

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem/Frage näher bringen und ihr könnt mich bei der Lösung unterstützen.

Danke.

Gruß,
speckles

Content-Key: 180421

Url: https://administrator.de/contentid/180421

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: vorstieg
vorstieg Feb 13, 2012 at 07:08:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen

Kannst du z.B so(direkt vor der Methode):

/// <summary>
/// beschreibung
/// </summary>
/// <param name="number">text</param>  
/// <returns>text</returns>

Es reicht im Visual Studio, wenn du vor der Methode 3x '/' schreibst, dann generiert er es dir automatisch.
So musst du nur deine Beschreibung hinzufügen.

Gruß vorstieg