sholder
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Dateiinhalte durchsuchen

Guten morgen face-smile,

folgendes "Problem"

Ich vermisse bei Windows Server 2008 R2 die möglichkeit über die Suche auch Dateiinhalte zu durchsuchen, bei WS 2003 R2 war dies über ein extra Suchfeld möglich.

Beispiel:

Ich habe eine Textdatei mit Inhalt "tester", wenn ich nun nach "tester" suche wird diese nicht gefunden. Bei Win 7 gibt es hierfür den "inhalt:" Tag, dieser funktioniert bei 2008 R2 offensichtlich nicht.

Auch die Einstellungen (in Ordneroptionen -> Suche ) Dateiinhalte in die Suche mit einzubeziehen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?


Danke im Voraus!

sholder

Content-Key: 180445

Url: https://administrator.de/contentid/180445

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ASBmark
ASBmark Feb 07, 2013 at 10:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Sholder,

darf ich fragen, wie Du dieses Problem gelöst hast?
Ich bin grad auf das gleiche Problem gestoßen!

Danke!

cnostra
Member: Macer1
Macer1 Mar 20, 2013 at 09:24:08 (UTC)
Goto Top
Ich hab das selbe Problem, gibt es Lösungsansätze?
Member: sholder
sholder Mar 20, 2013 at 09:59:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein habe keinen Lösungsansatz gefunden. Ich will nicht ausschließen das es keinen gibt, aber ich habe keine Zeit mehr gehabt mich da weiter einzuarbeiten.


Grüße

sholder
Member: ASBmark
ASBmark Jul 09, 2014 at 09:04:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vor einer Weile haben wir das Problem bei uns über Rollendienste am Fileserver gelöst. Hier wird knapp beschrieben wie man den Dienst aktiviert: http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/46ac23af ...

Viel Erfolg dabei!

cnostra