mexx
Goto Top

W2k3 Citrix Anmeldefenster ohne Aktivität trennt Sitzung

Hallo,

in meinen Problem handelt es sich um einen W2k3 Landschaft mit Citrix 4.0 und ThinClients. Wir beobachten ein unschönes Verhalten. Wenn die Clients booten, bieten Sie nach den Hochfahren sofort die Anmeldung an. Strg-Alt-Entf ist nicht notwendig. Man sieht das Anmeldefenster ohne Benutzername oder Kennwort, lediglich die Domäne wird vorbelegt. Auf den Citrixservern entsteht eine verbundene Sitzung. Man kann den Namen des Clients sehen, aber logischer Weise keinen Benutzernamen. Wenn man dieses Anmeldefenster in Ruhe läßt und sich nicht anmeldet, verschwindet das Fenster nach ca. max. 5 Minuten und die Citrixsitzung ist ebenfalls geschlossen.

Warum wird die Sitzung geschlossen und wo kann ich diesen Zeitintervall vergrößern wenn nicht sogar vollständig deaktivieren?

Viele Grüße und ein dickes Danke,
mexx

Content-Key: 180502

Url: https://administrator.de/contentid/180502

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 14, 2012 at 15:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in den Settings des ICA-Protokolls kannst Du das Timeoutverhalten der Sessions einstellen. Dort kannst Du auch festlegen, ob die Session nach erreichen der Ablufzeit getrennt oder geschlossen wird.

Gruß!
Member: mexx
mexx Feb 14, 2012 at 16:08:50 (UTC)
Goto Top
Schon versucht, keine Auswirkung! face-sad