kilobyte
Goto Top

Integration eines Win2008 R2 DC in eine 2003er Domäne... AD Dienst stoppen bei Schema-Erweiterung?

Ich möchte mit den bekannten Schema und Strukturarbeiten in meiner 2003er Domäne beginnen, um einen 2008er in die Domäne zu integrieren.
Wie siehts mit dem AD Dienst aus? MUSS der AN oder OFF sein?

Content-Key: 180520

Url: https://administrator.de/contentid/180520

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Juckie
Juckie 14.02.2012 um 14:30:43 Uhr
Goto Top
Mitglied: Solarius
Solarius 14.02.2012 um 14:33:58 Uhr
Goto Top
*auch nicht grüßt*

mit dieser Anleitung hat das bei mir sehr gut gegeht:
Mitglied: kilobyte
kilobyte 14.02.2012 um 14:37:52 Uhr
Goto Top
Die Hektik des Alltags face-smile
Ich grüße Euch und danke den ersten Antwortern. face-smile

Ich kenne den Link, hier steht aber auch nichts vom AD Dienst face-sad
Demnach muß ich fast davon ausgehen, dass der Dienst ON bleibt??

Da fällt mir ein, dass unter win server2003 gar kein eigener Dienst vorhanden ist unter den services. Da würde ja nur ein Booten im Wiederherstellungsmodus gehen....aber des is Blödsinn. Seht ihr das auch so?

Ich danke und grüße nochmal in die Runde....muß jetzt was aufholen *g*
Mitglied: Juckie
Juckie 14.02.2012 um 14:43:57 Uhr
Goto Top
Hallo Kilobyte,

wenn du genau das machst, was in der Anleitung steht und nicht das machst, was nicht in der Anleitung steht, dann klappt es auch mit dem 2008er dc in einer 2003er domäne.

Gruß

Juckie