daveshardcore
Goto Top

Servergespeicherte Profile löschen unter W2K Server?

Hallo,

in meinem Unternehmen sind 3 Mitarbeiter weggefallen und ich möchte nun derne nicht mehr benötigten Profile vom Server löschen.

Es handelt sich hierbei um einen Windows 2000 Server der auch als DC fungiert und die Profile sind unter c:\domuser\%username% gespeichert.

Wenn ich nun ins Verzeichnis "domuser" wechsle und dort das jeweilige Profil löschen will, kommt eine "Zugriff verweigert"-Meldung, obwohl ich auf dem Server als Administrator angemeldet bin.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke
David

Content-Key: 18053

Url: https://administrator.de/contentid/18053

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: erbuc
erbuc Oct 19, 2005 at 12:25:56 (UTC)
Goto Top
also erstens musst du den share mal aufheben, sonst gibts leichen.
zweitens geh in die eigenschaften des ordners (da ist auch die Freigabe) unter Sicherheitseinstellungen und klick dort auf den Button "Erweitert". Dort wählst Du den Reiter "Besitzer" und wählts den neuen Besitzer (vermutlich Administratoren für die Domäne) und das Feld "Besitzer für Untercontainer ..." aus.
Nun bist Du, wenn Du Admin bist der Besitzer des Ordners und kannst ihn auch löschen.
Mitglied: 18578
18578 Oct 24, 2005 at 11:45:16 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal versucht den Besitz zu übernehmen(inklusive Unterordner)?

mfg Icon99