ticuta1
Goto Top

Wiederherstellung von WINDOWS 7 auf E6410

WIederherstellungsproblem

Hallo Zusammen,
auf ein Dell Notebook Latitude E6410 sind aus Geheimhaltungsgründen die Festplattendaten mit Boot & Nuke zerstört worden. Leider eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können. Error code: 0X8007045D.

Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?

MfG,
ticuta1

Content-Key: 180615

Url: https://administrator.de/contentid/180615

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Computernoob
Computernoob Feb 16, 2012 at 09:55:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht gar nicht mehr, da das Notebook ein "Recovery Image" auf der Platte hatte (extra Partition).
Ohne diese geht's glaub ich nicht...

Du kannst also nur noch mit eine normalen Windows CD neuinstallieren

EDIT: @Anton28: Stimmt, da hast du Recht, diese Alternative gibt es auch noch face-smile
Member: Anton28
Anton28 Feb 16, 2012 at 16:07:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

wenn mich nicht alles täuscht, kann man bei Dell it der Seriennummer eine Recovery CD/DVD für einen geringen Obulus erwerben.
Der Key für die Windows Installation müsste ja noch auf dem Notebook kleben.

Gruß

Anton
Member: goscho
goscho Feb 17, 2012 at 07:59:56 (UTC)
Goto Top
Morgen,

Wie kann ich die Sytemwiederherstellung hinbekommen?

Hierbei würde ich das vorher angefertigte Backup nehmen. face-wink

BTW: So ziemlich alle aktuellen Computer mit vorinstalliertem Winblows und einer mitgelieferten Recovery-Partition fordern den User/Administrator auf, Wiederherstellungs-DVDs anzulegen. Damit ist das Recovery genauso einfach möglich, wie mit der Recovery-Partition (nur nicht so schnell, da der Zugriff von DVD-Laufwerk langsamer ist).
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2012 at 22:47:29 (UTC)
Goto Top
Hi.

Beschreib bitte Dein Problem genau und nicht nur oberflächlich. Wer Dir helfen soll, muss es zunächst verstehen.
eine neue Installation mit Hilfe der Reinstallation DVD von Dell nicht möglich, da laut Install-Bericht von Windows die installationsdaten nicht gefunden werden können
Die Dell-DVD ist also eine Windows-Setup-DVD? Wenn ja, und es geht hier nicht um eine Recovery-DVD, die ein Image zurückspielt (wovon ich nicht ausgehe, das kenne ich bei Dell nämlich nicht), dann sagt Dir also Deine Installationsroutine nach dem erfolgreichen Start nach einiger Zeit "die Installationsdaten können nicht gefunden werden"?

Diesen Fall gibt es durchaus. Windows-Setup ist zum Teil so dämlich gestrickt, dass es zunächst das DVD-Laufwerk mit einem generischen Treiber anspricht und das Setup startet und dann später unbedingt einen besseren Treiber nutzen will, keinen findet und dann allen Ernstes behauptet, kein DVD-Laufwerk mehr ansprechen zu können.

Auch dies ist jedoch hier nicht denkbar, denn Dell würde keine DVD mitliefern, die nicht zum Gerät passt.
Wenn Du also noch Hilfe benötigst, dann zurück zur Problembeschreibung.