stephan-l
Goto Top

VServer dom0 Cluster oder Cloud?

Grundlagenfrage zum Start der Netzwerkplanung.

Hallo allerseits,

ich habe zum Start meiner Netzwerkplanung hier ein paar Grundlagenfragen. Generell soll es darum gehen, die Ressourcen mehrerer Server Ideal zu nutzen. Ich wollte versuchen, zB 4 AMD Operon mit je 6 Cores, jeweils 2 Festplatten und jeweils 32 GB RAM möglichst so zusammenzufassen, dass ich mit mehreren vServern die Ressourcen möglichst Ideal nutzen kann.

Also zu meinen Fragen:
1) Geht es überhaupt, theoretisch einen vServer mit allen Ressourcen zu generieren, ihn also über vier Server zu spannen?
2) Wäre eine cloud der richtige Ansatz? Welche würdet ihr nutzen, also welches Linux-Programm dafür? Und ich es nicht richtig, dass in der cLoud dann maximal die ressourcen eines Servers vergeben werden können?
3) Wenn cloud: wie würdet ihr den Management-Server skalieren?

Danke!

Content-Key: 180621

Url: https://administrator.de/contentid/180621

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock