takakami
Goto Top

Outlook mehrere Drucker

Hallo Leute,

ich möchte gerne unter Outlook 2003 mit 2 Druckern Drucken.

Folgende Thematik

ich besitzte 1 Konto wo auftrag@domain.de drauf läuft.

Da kommen nun 2 verschiedene Auftragsarten rein. Auftragsart1 soll aus Fach1 des Druckers gedruckt werden und Auftragsart2 aus Fach2. Jetzt hab ich mir gedacht installier ich den Drucker 2x. Einmal wo Fach1 und einmal wo Fach2 verwendet wird.

Nur nimmt Outlook bei der Regel erstellung immer den Stadart Drucker. Gibt es da eine Möglichkeit auch andere Drucker zu beziehen ? So das ich das mit den 2 Fächern realisieren kann... oder gibt es da noch andere möglichkeiten.

Verwendet wird Outlook 2003

Grüße

Content-Key: 180669

Url: https://administrator.de/contentid/180669

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 16.02.2012 um 22:07:53 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

es gibt immer andere Möglichkeiten. Die große Frage ist: Warum?

Warum aus unterschiedlichen Fächern drucken? die Emails sehen doch immer gleich aus!
Warum überhaupt drucken? Wer bekommt das Papier, bzw. was machst du dann mit dem Papier?

Würdest du mit einer VBA - Code Lösung klar kommen?
Anhand welcher Informationen kann das Outlook erkennen, welche Email welche Art von Auftrag beinhaltet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Takakami
Takakami 16.02.2012 um 22:15:33 Uhr
Goto Top
Danke für die Schnelle Antwort.

Warum unterschiedliche Fächer: Das ist für unsere Mitarbeiter das die Wissen Aha das Papier mit der Farbe ist für die Abteilung und das Papier mit der anderen Farbe für die andere ;) und darum geht es im großen und ganzen.
Nur als Email reicht mir das leider nicht.

VBA lösung nur bedingt hab mich damit noch nicht beschäftigt.

Outlook erkennt es an den Email Adressen. Es kommen einmal Emails von plot-service@domain.de und von auftrag@domain.de an und je nach dem von welcher email das kommt soll das etsprächende Fach genommen werden.

Grüße
Mitglied: NetWolf
NetWolf 17.02.2012 um 20:30:59 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

eine Möglichkeit wäre also z.B. dieses Addon, das imho deinen Wunsch erfüllen könnte. (ich habe es nicht getestet, da ich kein Outlook 2003 mehr besitze) http://www.outlookprinter.com/default.aspx?source=navbar

oder wie gesagt die VBA Lösung: http://www.office-loesung.de/ftopic330324_0_0_asc.php
in Verbindung mit einer Regel (Code ausführen o.ä.) sollte dann der entsprechende Ausdruck funktionieren, wenn du für jedes Fach einen Drucker angelegt hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Takakami
Takakami 17.02.2012 um 21:30:07 Uhr
Goto Top
Sers,

okay vielen Dank dann werd ich das mal versuchen.

Grüße

Takakami