lefozz1
Goto Top

PDF Creator druckt nur im Admin Konto

Hallo zusammen:
Habe momentan ein Problem mit dem PDF Creator. Benutzer kann schon ca 1 Woche kein PDF mit dem PDF Creator erstellen. Vorher hat alles funktioniert. Erstmal aktuelle Version installiert aber das Problem ist immernoch.
Normalerweise kommt die Abfrage wo er das PDF speichern soll, stattdessen taucht ein Druckauftrag auf der aber gleich wieder gelöscht wird. Das wars. Im Hauptmenü des PDF Creators kann man eine
Testseite ausdrucken, welche einwandfrei funktioniert. Wenn man im Druckereinstellungsmenü die Testseite druckt, kommt wieder der gleiche Fehler.
Im Admin Konto funktioniert alles einwandfrei. Nur im Userkonto taucht das Problem auf. Habe auch schon lokale Rechte auf den Ordnern geändert aber es hilft nichts.
Habe leider schon alles was google hergibt probiert aber nichts hat geholfen.
Deswegen stelle ich die Frage nun mal an die Profis. Kann ja nicht der einzige mit den Problem sein face-smile

Clientsystem ist "noch" Windows XP Pro

Vielen Dank im Vorraus

Content-Key: 180743

Url: https://administrator.de/contentid/180743

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2012 at 21:35:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Problem ist bekannt und tritt unter bestimmten Randumständen auf. Ich kann Dir morgen eine Lösung schicken, hab mir das im Büro mal notiert.
Member: lefozz1
lefozz1 Feb 19, 2012 at 21:51:30 (UTC)
Goto Top
Das wäre klasse, hoffe das hilft. Bis morgen und danke!
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 20, 2012 at 06:16:00 (UTC)
Goto Top
Führ als Admin folgende Zeile aus:
icacls "%programfiles%\PDFCreator\Temp\PDFCreatorSpool" /grant *S-1-1-0:(OI)(CI)(F) /T  
Danach sollte es sofort gehen.
Member: lefozz1
lefozz1 Feb 20, 2012 at 06:24:27 (UTC)
Goto Top
Danke, werde ich versuchen!!!!
Member: binford6000
binford6000 May 31, 2012 at 07:34:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bei uns war es die Umgebungsvariable TEMP
der Benutzer konnt nicht auf C:\WINDOWS\TEMP(Defaultwert) schreiben
nach der Umstellung auf C:\Temp lief Alles