14634
Goto Top

Symantec Backup Exec 2010 R3 Katalog verkleinern

Hallo zusammen,

wiedermal habe ich ein Symantec Backup Exec "problem"

meine Kataloge liegen auf einer extra Partition die 60GB hat, die Kataloge brauchen z.Z. ca. 55 GB... Langsam wird der Platz eng.

Kann man die Kataloge irgendwie verkleinern? bzw die alten "rauslöschen" lassen?
Habe unter Extras -> Optionen -> Kataloge -> die Zeit auf 3 Monate gesetzt.
Leider wird aber nix gelöscht, oder fängt er erst an zu zählt er erst wenn ich dieses aktiviert habe?

habe noch kurz eine OT Frage:

der Server hat 14 GB RAM, es werden aber immer nur max. 8GB benutzt, kann ich hier Symantec irgendwie mehr RAM zuweisen damit die Deduplizierung evtl schneller geht?

Danke für eure hilfe!

Gruß

Content-Key: 180805

Url: https://administrator.de/contentid/180805

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 21.02.2012 um 14:23:05 Uhr
Goto Top
Hi GI05e,

ich habe noch nie solche Kataloggrößen bei BE erlebt, respekt. face-wink

Ich vermute, ihr habt die Option "Mediengestützte Kataloge verwenden" (Use storage media-based catalogs) in den BE-Optionen nicht aktiviert.
Link zur Symantec KB
Gibt es dafür einen Grund?
Mitglied: 14634
14634 22.02.2012 um 08:52:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Option ist aktiviert
Mitglied: goscho
goscho 22.02.2012 um 09:52:41 Uhr
Goto Top
Wie kommt denn dieser riesige Katalog zustande?

Ich habe mal die Suche in der Symantec KB für dich bemüht und hätte folgenden Eintrag als Tipp:
How to manually force Backup Exec for Windows Servers to re-index the on-disk catalogs to potentially resolve issues with the Restore Selections not showing up properly or prevent duplicate job failures
Das könnte aber ein ganze Weile dauern und deinen BE-Medienserver ganz schön beanspruchen. face-wink