florianlanzi
Goto Top

Netzwerkfestplatten verbinden

Bitte um eure hilfe ich weiß mir wirlkich nicht mehr zu helfen

Hi Leute

Ich habe folgendes Problem und zwar bin ich zuhause in einem Heimnetzwerk beigetreten und kann darüber auch ins internet einsteigen - also Verbindung besteht!, aber mein Pc findet auf einmal keine meiner 2 Netzwerkfestplatten mehr! Ich habe es auch schon von mehreren Computern versucht aber bei diesen waren diese immer da und verbindungsbereit!

Meine Daten: Windows 7 home premium 64-bit version

Dank für eure Hilfe
mfg flo

Content-Key: 180847

Url: https://administrator.de/contentid/180847

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 22.02.2012 um 06:54:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Informationen über dein Netzwerk, die IP Adressen und weitere Einstellungen bräuchten wir aber schon.

brammer
Mitglied: Florianlanzi
Florianlanzi 22.02.2012 um 07:07:57 Uhr
Goto Top
meine pc ip: 192.168.0.34 meine routerip: 192.168.0.1. und ich habe so ziemlich alles freigegeben was man freigeben kann!

danke für deine hilfe
mfg flo
Mitglied: brammer
brammer 22.02.2012 um 07:55:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

und welche IP hat deine Netzwerkfestplatte?
Welches Gateway?
Welche Netzwerkmaske?
Wie angebunden?
Kabel?
WLAN?

brammer
Mitglied: Florianlanzi
Florianlanzi 22.02.2012 um 17:59:01 Uhr
Goto Top
hallo,

leider weiß ich nicht welche ip diese hat, Gateway ist 192.168.0.1 Netzwerkmaske ist 225.225.225.0 und angebnden ist sie über lan

Vielen dank
flo
Mitglied: brammer
brammer 22.02.2012 um 18:19:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

du weißt die IP Adresse deiner Netzwerkfestplatte nicht mehr?
Wie willst du den dann die Platte überhaupt erreichen?

Wenn du dich von einem anderen Rechner damit verbinden kannst, dann kennst du entweder den Namen oder die IP Adresse.

brammer
Mitglied: Florianlanzi
Florianlanzi 22.02.2012 um 18:31:29 Uhr
Goto Top
ja ich will die platte eigentlich schon erreichen, nur ist das Problem, dass die mein Vater konfiguriert hat und ich nicht weiß, wie ich die IP- adresse herausfinde! Der name der Platte ist Linkst1, aber wenn ich nach dem namen suchen lasse findet mein ps auch nichts! face-sad
Mitglied: brammer
brammer 22.02.2012 um 20:14:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

entweder Papa fragen oder mal mit einem Netzwerkscanner schauen wer sich so meldet.

brammer