mascho
Goto Top

Win7 Auflösung blind ändern

Hallo zusammen

PC startet normal, User weldet sich an, danach bleibt Monitor schwarz.
Kunde hat die Auflösung geändert, dass am Monitor nichts mehr angezeigt wird (Resolution out of Range).
Kann ich die Auflösung "blind" ändern, gibt es irgend einen "Shortcut", mit dem man dies ändern könnte?

Habe schon mal im abgesicherten Modus probiert, die Auflösung dort anzupassen, aber ohne Erfolg.

Wer hat eine Lösung?

Gruss
Mascho

Content-Key: 180891

Url: https://administrator.de/contentid/180891

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Feb 22, 2012 at 14:21:05 (UTC)
Goto Top
Tach,

im abgesicherten Modus bist du aber genau richtig.
Du scheinst die Wiederholfrequenz nicht geändert zu haben.
Probier doch mal dem System einen Monitor mit passender Auflösung unterzujubeln, dann sollte das funktionieren.

Gruß

Carsten
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 22, 2012 at 14:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mascho:
Kann ich die Auflösung "blind" ändern, gibt es irgend einen "Shortcut", mit dem man dies ändern könnte?
Warum willst du das so kompliziert machen? Geht auch über entsprechende Fernwartungs Programme (Nein, RDP geht dazu nicht).

Habe schon mal im abgesicherten Modus probiert, die Auflösung dort anzupassen, aber ohne Erfolg.
Abgesicherter Modus ist dazu auch nicht wirklich gedacht.

Schon mal beim Neustarten F8 gedrückt und dann die Option "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren (640x480)" versucht? Die soll genau dafür sein um Probleme wie du sie jetzt hast zu lösen.

Gruß,
Peter
Member: mascho
mascho Feb 24, 2012 at 12:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

Vielen Dank für den Lösungsansatz im abgesicherten Modus.
Habe den Punkt "Anzeige mit niedriger Auflösung aktivieren" irgendwie übersehen...

Damit hat es einwandfrei geklappt! face-smile

Gruss und schönes WE
Mascho