-saik0-
Goto Top

Exchange Migration - Proxyeinstellungen

Hallo zusammen. Ich führe eine Exchange Migration von 2007 auf 2010 durch und habe hierbei ein kleines Problemchen mit den Proxyeinstellungen einzelner Clients.

Momentan laufen beide Excahnge Server Koexistent.
Exchange 2007 (Mailbox, Client Access, Hub Transport)
Exchange 2010 (Mialbox, Client Access, Hub Transport)

Die Postfächer liegen alle (bis auf eine Testmailbox) noch auf dem Exchange 2007

ActiveSync, OWA und Outlook Anywhere sind im Einsatz.

Clients sind gibt es mit Outlook 2007 und Outlook 2010.

die externe URL vom alten Exchange soll nichtmehr verwendet werden (exchange1.domain.com), sondern die vom Exchange 2010 (exchange.domain.com). Der Zugriff hierauf funktionert auch einwandfrei.
Auf fast allen Clients wurde diese Adresse auch automatisch in den Exchange-Proxyeinstellungen geändert und die User greifen bereits über die neue URL per OWA und ActiveSync auf ihr Postfach zu. Nun gibt es jedoch einzelne wenige Clients die regelmäßig die exchange1.domain.com URL in den Proxyeinstellungen bekommen. Selbst nachdem man es manuell ändert, holen diese sich nach einer gewissen Zeit wieder die alte Adresse.

Wo kann bzw. muss ich hier die Einstellungen anpassen und was ist vielleicht noch zu beachten?
Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 180928

Url: https://administrator.de/contentid/180928

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock