emptyman
Goto Top

OWA findet Seite nach Anmeldung nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem mit meinem OWA.

Wenn ich versuche auf OWA (Intern) zuzugreifen, bekomme ich zwar die Anmeldemaske das OWA angezeigt und kann mich anmelden, doch nach der Anmeldung bekomme ich die Fehlermeldung HTTP 400 (The Website connot be found).

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

PS: Wir nutzen einen Proxy und ich habe in der GPO den Eintag "https://owa*" (Natürlich ohne " ") gesetzt und angegeben das diese Adresse nicht über den Proxy laufen soll.

Content-Key: 180951

Url: https://administrator.de/contentid/180951

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 23, 2012 at 13:11:41 (UTC)
Goto Top
moin,

  • welche Version von OWA/Exchange war das doch gleich?
  • was passiert extern?
Member: Emptyman
Emptyman Feb 23, 2012 at 13:15:58 (UTC)
Goto Top
Achso ja, sorry! .-)

Wir haben Exchange 2007 mit aktuellem Patchlevel im Einsatz.
Unser OWA ist nach außen nicht geöffnet, daher kann ich es nicht sagen.

Vielen Dank schon mal.
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 23, 2012 at 14:04:00 (UTC)
Goto Top
Also ich denke der zugriff von intern läuft nicht anders als von Extern. Link bzw. IP und Port 443 müssen zum server durchkommen dann sollte der Proxy passen.

Wenns dann noch nicht geht würd ich im IIS weitersuchen.

LG
Member: Emptyman
Emptyman Mar 12, 2012 at 14:27:13 (UTC)
Goto Top
Bei den Proxyausnahmen musste ich https://owa/owa eintragen, seitdem funktioniert es.