superboh
Goto Top

Firefox und URL kopieren

Hallo,

ich habe ein mehr als komisches Phänomen und kann es mir nicht erklären: Aus der Adresszeile im Firefox kann ich ab und zu einfach keine Adresse rauskopieren. Also markieren -> rechte Maustaste -> kopieren. Soweit geht noch alles, aber ich kann das Kopierte dann nirgends einfügen, die Zwischenablage ist leer. Auch STRG+C geht nicht, beim Ausschneiden ist die Adresse dann weg und kann auch im Firefox selbst nicht mehr eingefügt werden.
Um es noch kurioser zu machen ... ab und zu lässt sich die kopierte Zeile in einem normalen Textfile einfügen. Von dort aus kann ich es wieder kopieren und einfügen wo ich will.
Was auch immer geht ist, den Link per "Link senden" in eine Mail schreiben zu lassen und von dort wieder rauszukopieren. Aber das ist alles irgendwie mit der Zeit lästig.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Wie gesagt, es ist nur ab und zu so.

Ach ja, ich nutze momentan Firefox 1.0.7. War aber auch bei früheren Versionen schon so. Betriebssystem ist Win2000 SP4.

Gruss,
Thomas

Content-Key: 18103

Url: https://administrator.de/contentid/18103

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: netstorm
netstorm 04.01.2006 um 16:57:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

versuch mal den neuesten Firefox (1.5). Und beobachte mal auf welchen Seiten es nicht funktioniert. Genau das was du beschrieben hatte ich mal auf Seiten, auf denen z.B. ein JavaScript-"Laufband" zu sehen war. Vielleicht sind das bei dir auch JavaScript enthaltende Seiten, die beim Firefox dieses Phänomen auslösen...

CIAO Thorsten
Mitglied: superboh
superboh 28.01.2006 um 21:54:33 Uhr
Goto Top
Hi netstorm,

es passiert auf ganz unterschiedlichen Seiten, sehr oft auch hier im Forum.
Mit Firefox 1.5 ist es mir jetzt noch nicht aufgefallen bzw. ich hatte es auch schon, aber wenn ich dann ein zweites mal "kopieren" gesagt habe, dann ging es.

Gruss,
Thomas