maverick0815
Goto Top

Dienst Remoteregistrierung unter Win7 Professional

Der oben genannte Dienst fehlt auf einigen Rechnern

Hallo,

wir haben bei uns eine Domäne mit 2008R2 Servern. Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um. Das funktioniert soweit alles ganz gut.
Jetzt habe ich aber bei einigen Rechnern entdeckt, dass der Dienst Remoteregistrierung bei denen nicht nur nicht läuft, er wird auch bei den Diensten nicht mehr aufgelistet.
Ich bin drauf gekommen, als ich einige Softwarepakete auf die Rechner pushen wollte- da wird der Dienst benötigt. Ich habe keine Ahnung, was verursacht hat, dass der Dienst rausgeflogen ist.
Ich habe mittlerweile etwas Google strapaziert, aber ausser Hinweisen, wie man den Dienst über die Dienstekonsole an- und abschaltet, hab ich nicht viel gefunden. Die Einträge in der die Registrierung habe ich auch schon neu angelegt, bzw aktualisiert, aber der Dienst ist bisher nicht wieder aufgetaucht. Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.

Content-Key: 181031

Url: https://administrator.de/contentid/181031

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2012 at 14:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maverick0815:
Ich stelle gerade unsere Rechner von WindowsXP auf Windows7 Professional um.
Ich könnte die Rechner zwar auch neuinstallieren, aber das würde ich gern vermeiden.
Da stellt sich uns doch glatt die Frage "Wie stellst du von Win XP auf Win 7 um ohne neu zu Installieren"? Etwa über den Update Schritt XP- Vista - Win 7? Aber auch dann gibt es den Dienst Remoteregistrierung bei einem Win7 System. Du sagst aber das du diesen Dienst nicht auf deinen Win 7 Systemen hast, sprich der taucht auch in den Diensten nicht auf oder habe ich dich falsch verstanden? Wie und womit wird bei dir das umstellen ausgeführt?

Gruß,
Peter
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 24, 2012 at 14:37:12 (UTC)
Goto Top
Moin.

Kann's wohl sein, dass Du zwar von Win7 pro schreibst, aber doch manchmal win7 home premium verwendet hast? Da fehlt der Dienst von Anfang an, soweit ich weiß.
--ich weiß, home kann keine Domäne nutzen, aber eine andere Erklärung sehe ich nicht. Welche Software sollte diesen Dienst entfernen?--
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 24, 2012 at 14:45:24 (UTC)
Goto Top
Hallo DWW,

Zitat von @DerWoWusste:
win7 home
OK OK OK. Ich gebe es zu. Ich habe mir bis heute noch nie die Dienste auf einem Win 7 Home xxx angesehen geschweige denn Installiertface-smile Ich werde es aber nachholen und dann nachschauenface-smile

Gruß,
Peter
Member: Maverick0815
Maverick0815 Feb 24, 2012 at 18:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
Da stellt sich mir glatt die Frage, wie Du auf die Idee kommst, ich hätte nicht neuinstalliert? Ich hab zwar nicht geschrieben, dass ich nen WDS aufgesetzt, mir dann mindestens ein Installationsimage angelegt und dieses dann als unbeaufsichtigte Installation laufen lasse, aber ich bin davon ausgegangen, dass das eigentlich wenig relevant sein dürfte.
Aber der Vollständigkeit halber: das sind keine vermurksten Upgrades über schlechtdokumentierte und kaum supportete Methoden erstellt.
Das einzige was ich mir vorstellen kann- ohne, dass ich das von zu Hause gleich nachprüfen kann, ist dass das eventuell Installation waren, die noch vor der Veröffentlichung von SP1 lagen. Das ist zwar auf allen Rechnern drauf, aber die neueren Installationen hab ich alle schon mit einem neueren Image gemacht, wo ich SP1 schon drin hatte...da ist der Dienst auch definitiv vorhanden.
Member: Maverick0815
Maverick0815 Feb 28, 2012 at 13:11:28 (UTC)
Goto Top
Also, wenn ich das richtig sehe, weiß hier auch keiner weiter....da werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die Kisten, die es betrifft, nochmal neu aufsetzen..
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 19, 2012 at 10:23:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Maverick0815:
und die Kisten, die es betrifft, nochmal neu aufsetzen..
Und? hat es geholfen? ist der Thread jetzt gelöst?

Gruß,
Peter