kili73
Goto Top

Word schliesst sich wieder nach 5sec

Hallo zusammen

Ich habe mal wieder das problem, dass sich das Word 2007 5sec nach dem öffnen wieder schliesst.
Habe die geschichte mit dem normal.dotm, x mal gemacht ...erfolglos.
Was witzig ist, wenn ich word starte und wärend der 5 sec die optionen öffne, da etwas anklicke, kann es sein, dass es sich nicht schliesst und der Kunde kann arbeiten......
Bis zum nächsten mal!!

- Hat da jeand eine Idee?

- -Was habe ich schon gemacht habe:
- alle updates (auch win xp) installiert
- die normal.dotm gelöscht
- office reparatur durchgeführt


gruss Kili

Content-Key: 181046

Url: https://administrator.de/contentid/181046

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Feb 25, 2012 at 08:34:25 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Kili,

Du solltest versuchen, ob sich am gleichen Rechner mit einem anderen Benutzerkonto Word normal starten lässt. Wenn ja, dann liegt es an den Benutzereinstellungen, wenn nicht, dann liegt's wahrscheinlich an der Wordinstallation.

Macht es einen Unterschied, ob Du Word mit einem Dokument öffnest (durch Doppelklick auf ein Word-Dokument) oder mit einem leeren Dokument?

Du solltest Dir mal in der Computerverwaltung die Logs ansehen, außerdem gibt's ein Tool von sysinternals (ich glaube es heißt procmon, kann aber sein, dass es seinen Namen geändert hat) mit dem Du sehen kannst, was genau auf dem Rechner passsiert während Word läuft bzw. schließt.

Gruß

Markus
Member: Integral
Integral Feb 25, 2012 at 13:28:32 (UTC)
Goto Top
Schmeiss mal Add-In´s aus Word die nicht benötigt werden, hatte mal das selbe Problem - wollte ständig ein "Bluetooth-Add-In" laden -immer Absturz - dieses Add-In enfernt - gut war´s.
Member: Kili73
Kili73 Feb 25, 2012 at 17:41:42 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ja ich habe folgende Sachen auch noch gemacht, und musste grinsen dass genau diese Tips von Euch beiden auch gekommen sind:

Also die Add ins habe ich alle schon lange rausgeschmissen, habe ich vergessen zu erwähnen.
Desweiteren habe ich einen neuen Benutzeraccount eingerichtet, komisch, dass es das erste mal ging, das zweite mal, am dasselbe problem.
Das eventlog sagt folgendes:

ID 7003
ID: 0 Application Office Word Version 12.0.6612.10000 this session was terminated unexpectedly ???

Gruss Kili
Member: Integral
Integral Feb 25, 2012 at 18:34:54 (UTC)
Goto Top
Eine Sicherheitskopie vom Office wirst wohl nicht verwendet haben? Scherz!

RunTimes aktuell?

Microsoft Visual C++ 2xxx Redistributable Package aktuell?

Was sagt denn der EventViewer?
Member: Kili73
Kili73 Feb 27, 2012 at 06:22:25 (UTC)
Goto Top
morgen,
das sagt das event l

og ID 7003
ID: 0 Application Office Word Version 12.0.6612.10000 this session was terminated unexpectedly ???

das runtime werde ich updaten.
Member: smorod
smorod Feb 27, 2012 at 09:00:04 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe damals Word im Safe Mode gestartet und anschließend wieder beendet. Kann mir bis heute nicht erklären wieso, aber seither lief Word wieder im normalen Modus.

Öffnen von Word im Safe Modus geht wie folgt:

Ausführen / Windowstaste + R und dann "winword /safe" eingeben und mit Enter bestätigen,

oder

Wenn Word aus dem Startmenü geöffnet wird, Steuerung drücken und gedrückt halten und dann Word anklicken.


Liebe Grüße
Smorod
Member: Kili73
Kili73 Mar 03, 2012 at 10:06:00 (UTC)
Goto Top
Also runtime aktualisiert..... nichts gebracht.

@smorod.... winword /sa^fe hat auch nichts gebracht!!


Gruss Kili