mike.ekim
Goto Top

Mylex DAC960PJ

Hi zusammen!

Kennt sich jemand von euch mit dem Raidcontroller Mylex DAC960 PJ aus?
Dieser Controller hat drei Kanäle. Er kann pro Kanal 15 Platten verwalten.
Ist es möglich mit diesem Controller zwei Arrays zu verwalten?
Sprich: Möchte ein Raid 5 Array mit 5 Platten für die Files und ein Raid 1 Array für Systempartition aufsetzen.
Ist es möglich dies mit einem Controller zu machen? Kenne mich noch net allzu arg mit dieser Materie aus.
Wäre über jeden Hinweis dankbar!

Content-Key: 18106

Url: https://administrator.de/contentid/18106

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Micha26
Micha26 Oct 20, 2005 at 09:46:02 (UTC)
Goto Top
Ich bin zwar in der Materie auch kein Profi,nur kann ich mich mal errinnern,dass wir für einen Kunden von uns in einen Server einen 2kanaligen RAID KOntroller eingebaut haben.

Der Kunde wollte mit insgesamt 4 Festplatten (SCSI) zwei unterschiedliche Arrays erstellt haben. Das eigentliche RAID bestand aus 3 der 4 Festplatten und war auf optimierte Schreib/Lesezugriffe (Geschwindigkeit) eingestellt, die noch übrige Platte lief sozusagen in einem 1-Festplatten-Array als SingleHDD fürs System. Mit einem 1-Kanal-kontroller ging diese Kombination nicht, daher der 2Kanalcontroller. Hoffe,dir geholfen zu haben

Micha