nairolf
Goto Top

Einfache MindMap-Software mit Schichten gesucht

Suche einfaches, intuitives MindMap-Programm mit mehreren Darstellungsebenen

Zur Erstellung komplexer Aufgaben benötigen wir ein MindMap-Tool, das sehr übersichtlich die Baumstruktur darstellt und per Klick Unterstrukturen zur Verfügung stellt.
Beispiel: Eine Veranstaltung ist geplant. Es gibt nun verschiedene Bereiche wie z.B. Unterkunft, Verpflegung, Vorträge, Übersetzung, Transport, Dokumentation usw.
Jeder Bereich soll nun separat als 'Unter-MindMap' dargestellt werden können, ggf. mit weiteren Unterbereichen Die Strukturtiefe soll (nahezu) unbegrenzt sein, die Bedienung intuitiv und die Darstellung übersichtlich in flexibler Struktur.
Wichtig: Schnell, einfach, klar erkenntlich.

Gibt es hierfür geeignete MindMap-Freeware? Darf auch bissl was kosten.
Vielen Dank für Antworten!
Nairolf.

Content-Key: 181151

Url: https://administrator.de/contentid/181151

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DevTig
DevTig Feb 27, 2012 at 23:59:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

als recht gutes Gegenstück zu Mindmanager (Kostenpflichtig) gibt es Xmind. Kann kostenlos genutzt werden. In der Pay-Version gibt es dann noch einige Features mehr.

Grüße DevTig
Member: Nairolf
Nairolf Dec 14, 2012 at 10:32:28 (UTC)
Goto Top
Danke für die Anregung!
Wir haben uns für EDraw Mindmap entschieden - einfach und intuitiv zu bedienen und kann gerade das, was wir für die handvoll Anwendungen brauchen. Leider nur englisch, aber die paar Brocken hat jeder Anwender nach kurzer Einweisung drauf.
Viele Grüße, Nairolf