metawing
Goto Top

Word oder Progress Import Problem: Aufruf abgelehnt?!?

Import Problem von Progress in Word OLE-Fehler 0x80010001 und Fehler 5890

Hallo,

ich habe an einem Client-Rechner folgendes Problem:

Dort ist u.a. Office 2003 und Win XP Pro installiert. AVS (eine Datenbankvariante von Progress) läuft auf einem Server.
Der User hat nun wie bisher problemlos Daten in AVS/Progress eingegeben und zum Ausdrucken der Rechnungen öffnet AVS eine entsprechende Word.dot und druckt von dort. Soweit bisher.

Dann hat es eine Fehlbedienung in AVS/Progress gegeben (und das Programm ist da wohl sehr anfällig), d.h. das Programm wurde nicht ordnungsgemäß geschlossen.
Seitdem kommt es nach der Dateneingabe in AVS/Progress, in dem Moment, wo man auf ausdrucken klickt und die Daten vom Programm an Word übergeben werden sollen, zu folgender Fehlermeldung:

Ein Fehler trat auf während des Zugriffs auf component Eigenschaft/Methode: application.
Aufruf wurde durch Aufgerufenen abgelehnt.
Error Code: 0x80010001 Starte Makro jbWord8.p (5890)

und die Daten werden nicht mehr in die Vorlage kopiert und zudem öffnet sich ein Serienbrief, in den die Daten zwar kopiert werden, aber an die falsche Stelle und mit falschen Formatierungen.

Das Problem bezieht sich nur auf diesen Client; denn wenn sich der User unter derselben kennung an einen anderen PC setzt, ist alles wieder normal.
Also, muß sich irgendwas an den PC-Einstellungen am betroffenen PC geändert haben.

Folgendes habe ich schon versucht:

Alle AVS-Dateien (inkl. Formatvorlagen) auf dem Client wieder durch Originale (wie sie auf den anderen PCs liegen) ersetzt.
Ich habe Word de- und neuinstalliert, sowie repariert per Office-CD.
Die Einstellungen bezüglich Makros, Sicherheitsstufen etc. mit den anderen (unproblematischen) PCs verglichen - sie sind aber identisch.
Den installierten Virenschutz (eTrust Echtzeitüberwachung) kurzfristig ausgeschaltet, da ich im www zum Fehler 5890 gefunden habe, das dies oft mit Norton Antivirus zusammenhängt und Norton dann die Anwednung blockt. Norton ist allerdings auf dem PC nicht mehr installiert, jetzt eTrust.
All das war leider völlig erfolglos! face-sad

Leider kenne ich mich mit Progress und dem Zusammenspiel mit Word zu wenig aus und bin mit meinem Latein am Ende.

Wer kann helfen oder mir zumindest die Fehlermeldung erläutern, so daß ich weiß, wo ich weiter suchen muß.
Dank und Grüße an Euch im voraus, Metawing

Content-Key: 18116

Url: https://administrator.de/contentid/18116

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock