schmidtshauser
Goto Top

Migration Win TS 2003 x64 auf Win TS 2008 x64

Hallo an alle,

wir wollen unseren TS Win 2003 x64 gern auf einen TS Win 2008 x64 migrieren.

Auf dem TS sind folgende Programme aktiv:

- Datev Arbeitsplatz
- ERP-Client
- OpenOffice
- 36 Drucker
- 82 Benutzerkonten
- 2X Application Server

Da eine Neueinrichtung sehr mühevoll ist, suche ich nach einer Möglichkeit der Migration?
(Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Migration auch noch in die Cloud erfolgen soll, aber das wäre bereits der zweite Schritt)

Hat jemand mit der Migration von 2003 auf 2008 Erfahrung?

Content-Key: 181174

Url: https://administrator.de/contentid/181174

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 28, 2012 at 10:18:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
über die Struktur sollte man nachdenken...
Da eine Neueinrichtung sehr mühevoll ist, suche ich nach einer Möglichkeit der Migration?
Das glaub ich dir... mit einem AD, Printserver, etc.. wäre es einfacher. face-smile Wäre das keine Option gleich ein AD, Printserver, etc... zu installieren?


Grüße,
Dani
Member: schmidtshauser
schmidtshauser Feb 28, 2012 at 10:31:15 (UTC)
Goto Top
Moin


Das glaub ich dir... mit einem AD, Printserver, etc.. wäre es einfacher. face-smile Wäre das keine Option gleich ein AD,
Printserver, etc... zu installieren?

Das AD würde ich gern aus Performancegründen erst mal im Intranet belassen und eigentlich auch als getrenntes System erhalten.

Es muss noch weitere Lösungen geben, "upgradet" denn niemand seinen TS?