gear
Goto Top

Windows 2008 R2 GGP Datenquelle anlegen

Hi Leute,

bin gerade dabei unseren neuen W2k8 R2 DC mit den entsprechenden Group Policies zu bestücken.
Toll die Funktion der GPP´s, die ich natürlich nutzen möchte... Hier ganz im Speziellen: Datenquellen!

Angelegt wurde eine Datenquelle (Computerkonfiguration - Einstellungen - Systemsteuerungseinstellungen - Datenquellen) mit den Attributen:

- SERVER
- DATABASE
- LANGUAGE
- LASTUSER

Der Datenquellenname, Treiber,Benutzername und Kennwort sind ebenfalls eingetragen.

Die Aktion steht auf: Erstellen.

Sonst keine Einstellungen!

Problem ist: Datenquelle erscheint auf keinem Client!
Die Werte sind aber definitiv richtig.

Frage an euch: Woran liegts?? face-smile


Gruß Suiko

Content-Key: 181232

Url: https://administrator.de/contentid/181232

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: OliverHu
OliverHu Feb 29, 2012 at 15:24:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal mit gpresult /r am Client überprüft, ob die Richtlinie denn überhaupt gezogen wird?
Member: gear
gear Feb 29, 2012 at 15:34:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OliverHu:
Moin,

schon mal mit gpresult /r am Client überprüft, ob die Richtlinie denn überhaupt gezogen wird?

Jap. Wird sie
Member: OliverHu
OliverHu Feb 29, 2012 at 15:54:05 (UTC)
Goto Top
Hier gibts sogar fertige ADM-Templates. Probiers mal damit: http://www.mombu.com/microsoft/windows-group-policy/t-adding-system-odb ...
Ansonsten hilft dir eventuell das: http://www.frickelsoft.net/blog/?p=115