mexx
Goto Top

Active Directory Benutzerprofil auf bestimmten Clients verhindern ausschließen

Hallo,

die Benutzer in einer reinen W2k3 Umgebung verfügen über Benutzerprofil auf einen UNC Pfad. Das macht aber nur bei bestimmten Clients wirklich Sinn und bei anderen ist es eher störend. Wie kann ich verhindern, dass die Clients, bei denen es keinen Sinn macht, keine Inhalte des Profils auf C: laden?

Vielen Dank für eure Tipps,
Mexx

Content-Key: 181241

Url: https://administrator.de/contentid/181241

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Feb 29, 2012 at 16:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher nur ne Lösung für Arme aber verweigere Ihnen doch den Schreibzugriff auf C:\Users.
Dann arbeiten Sie halt mit nem Temporären Profil...

Aber ob das Sinn macht steht auf nem anderen Blatt...

Grüße
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 29, 2012 at 19:57:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein anderer Weg wäre die Größe des Profils zu begrenzen - damit landet nicht jeder Müll auf dem Desktop und es macht für jeden Client wieder Sinn face-wink

Gruß

24
Member: cardisch
cardisch Mar 01, 2012 at 07:20:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

Terminalservices wären u.U. auch noch ein gangbarer Weg.
Aber warum bist du der Meinung, dass Clients KEINE "lokalen" Profile auf deren Client-PC haben sollen ?!

Gruß

Carsten