risery
Goto Top

W2k3 Serverprofil konnte nicht geladen werden

Guten Tag,

ich bin neu hier und habe direkt ein dringendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt
mir da weiterhelfen. Zumindestens bin ich da guter Dinge, =)

Und zwar kann ein Servergespeichertes Profil nicht mehr vom Client geladen werden.( Geht um einen Windows 2003 Server)
Vorausgegangen ist dabei eine Aktion mit Mailpassview. Es sollte ein zweites Konto bei Outlook eingerichtet werden,nur war das Password für dieses Konto nicht bekannt. Daher habe ich mit Mailpassview das Password auslesen lassen ( nach mehreren Problemen mit Norton). Das Password hatte ich nun also und konnte das auch alles einrichten. Nun wollte ich nur schnell das Programm Mailpassview von dem Client PC wieder löschen. Das ging auch alles reibungslos (Als Administrator auf dem Client PC angemeldet, Programm deinstalliert und weg war das Programm).
Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Scheinbar ist durch das Programm (vllt auch eine andere Quelle?)
nun eine Datei namens "prf169.tmp" in dem Downloadordner erschienen ( Über den Server geprüft).
Wenn ich mich nun mit dem Client PC am Server anmelden möchte, gibt er mir die Meldung raus, dass das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, da genau diese Datei über C:/Dokumente&Einstellungen..usw. nicht auf den Client PC kopiert werden konnte (Ganz unten bei der Meldung stand "Zugriff verweigert". Anschließend lädt er ein lokales Profil --> Kein Zugrff auf Word, den Server selbst usw.
Also wollte ich die Datei vom Server aus löschen, doch sagt er mir ,dass die Datei nicht gelöscht werden kann.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.

Vllt kann mir da jemand helfen?

Wäre sehr dankbar dafür

Content-Key: 181242

Url: https://administrator.de/contentid/181242

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Feb 29, 2012 at 14:48:47 (UTC)
Goto Top
Tach,

kannst du das alte Profil umbenennen ?!
Dann erstellt er beim nächsten anmelden aus seinem lokalen Profil ein neues servergespeichertes.

Gruß

Carsten
Member: Risery
Risery Feb 29, 2012 at 15:03:38 (UTC)
Goto Top
Das alte Profil ist dann der Ordner der jeweiligen Person bei "W2k3 CLients" auf dem Server,richtig?

Inwiefern erstellt er aus dem lokalen Profil ein neues servergespeichertes? ..nimmt er das lokale vom Client Pc und speichert das auf dem Server? ( Das wäre problematisch, da auf dem lokalen Profil vom Client Pc viele Dateien und Programme fehlen würden)...oder erstellt er das gleiche Profil "nochmal neu", welches auf dem Server abgelegt ist? ...Habe leider nicht ausreichend Fachkenntnisse, daher teilweise große Lücken in dem Bereich =)
Man möge es mir verzeihen.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für die schnell Antwort
Member: cardisch
cardisch Feb 29, 2012 at 15:27:30 (UTC)
Goto Top
in den Eigenschaften des Users auf dem DC (muss nicht er sein, Hauptsache du kannst das AD warten) gibt es die Registerkarte "Profil"..
Dort steht wo das Profil liegt und wie es heisst.
Das benennst du um (in User.bak oder ähnlich), der User m,eldet sich dann nochmal an der Domäne an und von seinem PC wird das Profil zum Server transferiert (im Proinzip hat er eine Kopie auf seinem lokalen PC, für den Fehlerfall)..
Mehr brauchst du nicht zu machen.

Gruß

Carsten
Member: Risery
Risery Feb 29, 2012 at 17:01:02 (UTC)
Goto Top
Natürlich, AD ...da sind die Profile angegeben. Da hatte ich echt einen Denkaussetzer.

Nur um am Ende keinen Fehler zu machen:

Ich suche mir also das Profil heraus und benenne es um.
Anschließend logge ich mich mit dem User an der Domäne ein.
Nun wird eine Art Kopie des eigentlichen Profils auf dem Server wieder hinterlegt und "alles ist gut".

Und die Kopie beinhaltet dann sozusagen das Profil,bevor es zu dem Fehler kam?
Als ob es ihn nie gegeben hat?

...Möchte nur sicher gehen,dass nicht am Ende Verknüpfungen falsch gesetzt sind oder Fehler auftreten.

VIELEN Dank auf jeden Fall für die tolle und schnelle Hilfe. So kann ich heute Abend beruhigt ins Bett gehen =)

MfG

Simon
Member: Risery
Risery Feb 29, 2012 at 17:20:42 (UTC)
Goto Top
Habe gerade einmal am Server nachgesehen.

Das Profil liegt auf W2k3ClientProfiles ( wie der Name schon verrät).
Dort befindet sich der Ordner mit dem User und in diesem die Anwendungsdaten usw.
Und ich soll jetzt diesen Ordner einmal umbenennen? und mich anschließend mit dem User noch einmal anmelden?
Member: emeriks
emeriks Feb 29, 2012 at 21:06:06 (UTC)
Goto Top
Ich tippe auf Virus & Co.
Das Du diese Datei nicht anfassen kannst, lässt mich darauf schließen, dass sie in Benutzung ist (geladen). Dass Du Dein Profil nicht laden kannst bzw. beim Laden wegen dieser Datei eine Fehlermeldung kommt lässt mich darauf schließen, dass die Datei schon vor der Anmeldung geladen wurde.

Könnte es sein, dass da im HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Eintrag mit dieser Datei ist?
Member: Risery
Risery Feb 29, 2012 at 23:32:45 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich gerade keinen Zugriff auf den Server,werde aber Morgen gleich mal nachsehen.

Wie könnte ich die Datei denn entfernen? Gibt es da eine Möglichkeit?

Solte dieser Eintrag existieren,wie habe ich da vorzugehen?

Kann ich die Lösung mit dem Profilnamen ändern und neu laden ausprobieren? Oder ist die Lösung hier eine andere?

Vielen Dank =)
Member: emeriks
emeriks Mar 01, 2012 at 16:26:32 (UTC)
Goto Top
Erst mal feststellen, ob dem so ist.

Falls ja, hängt es davon ab, wie hartnäckig das Teil ist.