W2k3 Serverprofil konnte nicht geladen werden
Guten Tag,
ich bin neu hier und habe direkt ein dringendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt
mir da weiterhelfen. Zumindestens bin ich da guter Dinge, =)
Und zwar kann ein Servergespeichertes Profil nicht mehr vom Client geladen werden.( Geht um einen Windows 2003 Server)
Vorausgegangen ist dabei eine Aktion mit Mailpassview. Es sollte ein zweites Konto bei Outlook eingerichtet werden,nur war das Password für dieses Konto nicht bekannt. Daher habe ich mit Mailpassview das Password auslesen lassen ( nach mehreren Problemen mit Norton). Das Password hatte ich nun also und konnte das auch alles einrichten. Nun wollte ich nur schnell das Programm Mailpassview von dem Client PC wieder löschen. Das ging auch alles reibungslos (Als Administrator auf dem Client PC angemeldet, Programm deinstalliert und weg war das Programm).
Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Scheinbar ist durch das Programm (vllt auch eine andere Quelle?)
nun eine Datei namens "prf169.tmp" in dem Downloadordner erschienen ( Über den Server geprüft).
Wenn ich mich nun mit dem Client PC am Server anmelden möchte, gibt er mir die Meldung raus, dass das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, da genau diese Datei über C:/Dokumente&Einstellungen..usw. nicht auf den Client PC kopiert werden konnte (Ganz unten bei der Meldung stand "Zugriff verweigert". Anschließend lädt er ein lokales Profil --> Kein Zugrff auf Word, den Server selbst usw.
Also wollte ich die Datei vom Server aus löschen, doch sagt er mir ,dass die Datei nicht gelöscht werden kann.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Vllt kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar dafür
Vorausgegangen ist dabei eine Aktion mit Mailpassview. Es sollte ein zweites Konto bei Outlook eingerichtet werden,nur war das Password für dieses Konto nicht bekannt. Daher habe ich mit Mailpassview das Password auslesen lassen ( nach mehreren Problemen mit Norton). Das Password hatte ich nun also und konnte das auch alles einrichten. Nun wollte ich nur schnell das Programm Mailpassview von dem Client PC wieder löschen. Das ging auch alles reibungslos (Als Administrator auf dem Client PC angemeldet, Programm deinstalliert und weg war das Programm).
Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Scheinbar ist durch das Programm (vllt auch eine andere Quelle?)
nun eine Datei namens "prf169.tmp" in dem Downloadordner erschienen ( Über den Server geprüft).
Wenn ich mich nun mit dem Client PC am Server anmelden möchte, gibt er mir die Meldung raus, dass das Servergespeicherte Profil nicht geladen werden konnte, da genau diese Datei über C:/Dokumente&Einstellungen..usw. nicht auf den Client PC kopiert werden konnte (Ganz unten bei der Meldung stand "Zugriff verweigert". Anschließend lädt er ein lokales Profil --> Kein Zugrff auf Word, den Server selbst usw.
Also wollte ich die Datei vom Server aus löschen, doch sagt er mir ,dass die Datei nicht gelöscht werden kann.
Leider weiß ich nicht mehr weiter.
Vllt kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr dankbar dafür
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8 Comments
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in den Eigenschaften des Users auf dem DC (muss nicht er sein, Hauptsache du kannst das AD warten) gibt es die Registerkarte "Profil"..
Dort steht wo das Profil liegt und wie es heisst.
Das benennst du um (in User.bak oder ähnlich), der User m,eldet sich dann nochmal an der Domäne an und von seinem PC wird das Profil zum Server transferiert (im Proinzip hat er eine Kopie auf seinem lokalen PC, für den Fehlerfall)..
Mehr brauchst du nicht zu machen.
Gruß
Carsten
Dort steht wo das Profil liegt und wie es heisst.
Das benennst du um (in User.bak oder ähnlich), der User m,eldet sich dann nochmal an der Domäne an und von seinem PC wird das Profil zum Server transferiert (im Proinzip hat er eine Kopie auf seinem lokalen PC, für den Fehlerfall)..
Mehr brauchst du nicht zu machen.
Gruß
Carsten
Ich tippe auf Virus & Co.
Das Du diese Datei nicht anfassen kannst, lässt mich darauf schließen, dass sie in Benutzung ist (geladen). Dass Du Dein Profil nicht laden kannst bzw. beim Laden wegen dieser Datei eine Fehlermeldung kommt lässt mich darauf schließen, dass die Datei schon vor der Anmeldung geladen wurde.
Könnte es sein, dass da im HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Eintrag mit dieser Datei ist?
Das Du diese Datei nicht anfassen kannst, lässt mich darauf schließen, dass sie in Benutzung ist (geladen). Dass Du Dein Profil nicht laden kannst bzw. beim Laden wegen dieser Datei eine Fehlermeldung kommt lässt mich darauf schließen, dass die Datei schon vor der Anmeldung geladen wurde.
Könnte es sein, dass da im HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run ein Eintrag mit dieser Datei ist?