flugfaust
Goto Top

Gruppenrichtlinie duplizieren und umbenennen

Hallo,

ich habe eine neue OU in der AD angelegt. Für diese OU sollen die ganzen Einstellungen der Gruppenrichtlinien der übergeordneten OU gelten. Allerdings sollen einige Eerweiterungen eingerichtet werden die für die darüber nicht geleten sollen. Wie kann ich das GPO duplizieren und unter einem neuen Namen anlegen?

DANKE

Content-Key: 181264

Url: https://administrator.de/contentid/181264

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tikayevent
tikayevent Feb 29, 2012 at 20:32:18 (UTC)
Goto Top
GPO auswählen, kopieren, einfügen und dann heißt das Ding Kopie von GPO oder GPO - Kopie

Das einfachste wäre aber die Vererbung zu nutzen, die so oder so da ist, sprich du hast die GPO ganz oben und es gibt eine Unter-GPO, in welcher nur die Änderungen eingepflegt werden. Du musst nicht alle Einstellungen neumachen, dafür ist es nicht gedacht.

Im Idealfall baust du deine GPOs auch modular, also nur die Einstellungen zusammenfassen, die logisch zusammengehören, aber nicht alles in eine GPO werden. Alles in einer GPO würde totales Chaos geben und am Ende sucht man sich nen Doofen für eine Einstellung.
Member: flugfaust
flugfaust Feb 29, 2012 at 20:52:50 (UTC)
Goto Top
Oh man......hatte das kopieren nur falsch angegangen da ich die GPO nicht EINFÜGEN konnte. Aber das ist was ich brauche. Die Vererebung kann ich hier nicht anwenden da ich sonst eine Einstellungen DEAKTIVIEREN müsste, was es unübersichtlich macht, in meinem Fall
Member: tikayevent
tikayevent Feb 29, 2012 at 20:54:51 (UTC)
Goto Top
Wenn du die den GPOs die Reihenfolge richtig beibringst, kannst du eine Funktion, die aktiviert wurde, an anderer Stelle wieder deaktivieren.