johnny-it
Goto Top

Probleme mit Windows Deployment, extrem langsame PE Umgebung

Ich habe einen laufenden Windows Server 2008 R2 mit AD Anbindung. Ich habe dann folgendes installiert:

1. Die Serverrolle Windows Deployment Services.
2. Das Microsoft Deployment Toolkit 2010 x64.
3. Das Windows® Automated Installation Kit (AIK) for Windows® 7 v3.0.

Der DHCP Server läuft auf Debian Basis. Ein Bind DNS Server ist natürlich auch vorhanden, ebenfalls ein funktionierendes AD mit 200 Clients.

Als ich das Ganze das erste Mal virtuell aufgesetzt hatte und einen Client per PXE bootete hat das wunderbar funktioniert. Aus verschiedenen Gründen habe ich dann den Server noch mal neu aufgesetzt, und zwar exakt so wie beim ersten mal auch. Seitdem habe ich massive Probleme, die PE Umgebung ist extrem langsam und nicht zu benutzen.

Eine Frage die sich mir stellt, schreibt eine der 3 Installationen irgendetwas in das AD? Denn wenn ich nun einen neuen WDS Server aufsetzte sehe ich Artifakte von alten Installationen, z.B. in der WDS Rolle wo die Images lagen (E:\DeploymentShare). Das deutet ja schon daraufhin, dass etwas ins AD geschrieben wurde, vielleicht in das Scheme?

Zweitens wäre ich sehr dankbar, wenn jemand mir Tipps geben kann, evtl. ist das bei ihm/ihr ja auch aufgetreten. Auffällig ist jedenfalls, dass es bei der ersten Installation ging und seitdem nicht mehr. Der Hostname ist der gleiche.

Solch ein Problem ist äußerst unangenehm, denn ich habe keinerlei Hinweise in Fehlerlogs :/

Hoffe, mir kann jemand helfen! Danke schonmal!

Content-Key: 181287

Url: https://administrator.de/contentid/181287

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 03, 2012 at 11:51:25 (UTC)
Goto Top
Moin,
Seitdem habe ich massive Probleme, die PE Umgebung ist extrem langsam und nicht zu benutzen.
Was ist langsam? Die Imageübertagung vom WDS auf den Client? findet er den DHCP Server nicht? Ich hab meine Glaskugel grad nicht zur Hand!


Grüße,
Dani