netzproblemi
Goto Top

Ich möchte mit Ghost 9 Images mehrerer PCs machen ..

... und auf einem Serverrechner für Notfälle speichern.

Kann mir jemand dazu Tipps geben. Würde zur Not auch 1n Image genügen, denn auf allen PC läuft XP Home sowie die selben Programme. Wie geht das und wie spiele ich im Notfall alles zurück ? Danke für Hilfe

Content-Key: 18130

Url: https://administrator.de/contentid/18130

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Alfred
Alfred Oct 20, 2005 at 14:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist eigentlich ganz simpel. Du erstellst auf dem Serverrechner einen Ordner (z.B. BackupClients) und gibst diesen frei. Dann installierst Du Ghost 9 auf den Maschinen, mapst den freigegebenen Ordner und gibst diesen als Ziellaufwerk an. Ich würde noch für jeden Client im Zielordner einen eigenen Ordner anlegen (zwecks besserer Übersicht).

Zum Rücksichern brauchst Du den betroffenen Rechner nur von der Ghost-CD booten und ihm dann verklickern, wo Du die Images abgelegt hast.

Ich sichere die Images auf ner USB-Platte. geht auch hervorragend.

Bye
Alfred