swisstom
Goto Top

Outlook 2010 Automatisch antworten (kein Hinweis wenn aktiviert)

Hallo

Wir haben soeben folgendes festgestellt:

Bei Computern (in unserem internen Netzwerk mit Exchange 2003) wo Office 2010 Plus installiert ist, wird bei aktiviertem Abwesenheitsassistent (bzw. Automatisch antworten) nach dem öffnen des Outlooks ein Hinweis angezeigt, dass dieser noch aktiviert ist.
Bei Computern welche nur Outlook 2010 (also nicht die gesamte Office 2010-Palette) installiert haben, wird dieser Hinweis leider nicht angezeigt.

Das ist etwas ärgerlich, da man immer zuerst nachschauen muss ob er noch aktiviert ist.

Ob es nun wirklich, oder nur am Office-Paket liegt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ev. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Swisstom

Content-Key: 181361

Url: https://administrator.de/contentid/181361

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Mar 02, 2012 at 15:52:37 (UTC)
Goto Top
Hallo swisstom,

ich weiß nicht ob es am Office-Paket liegt.
Bei uns ist es so, dass der Hinweis oft erst sehr spät kommt - so 30 sec. nachdem man OL gestartet hat, alles andere wie empfangene Mails ist dann längst schon da.

Henning
Member: NetWolf
NetWolf Mar 02, 2012 at 19:41:20 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

man kann doch auch einen Zeitraum eingeben. Dann schaltet sich der Abwesenheitsassistent automatisch ab.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Gerkemeyer
Gerkemeyer Dec 04, 2012 at 12:21:46 (UTC)
Goto Top
Hallo swisstom,

hast du eine Lösung gefunden? Wir haben gerade genau dasselbe Problem mit Exchange 2003 und Outlook 2010.

Gruß,
Gerkemeyer
Member: swisstom
swisstom Jan 03, 2013 at 07:02:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Gerkemeyer:
Hallo swisstom,

hast du eine Lösung gefunden? Wir haben gerade genau dasselbe Problem mit Exchange 2003 und Outlook 2010.

Gruß,
Gerkemeyer

Hallo Gerkemeyer

Sorry für meine späte Antwort!

Bei uns taucht nun das genannte Problem nicht mehr auf.
Das wird aber vermutlich daher führen, dass wir vor einiger Zeit auf Exchange 2010 migriert haben.

Bei Exchange 2003 hatten wir keine Lösung gefunden.

Gruss und ein guetes neues Jahr
Swisstom