bofh81
Goto Top

Zugriff verweigert beim ersetzen, löschen

hallo liebe Admin-Gemeinde,

ich habe ein sehr ominöses Problem:

seit einiger Zeit treten beim Ersetzen von Dateien (vorzugsweise exe-Dateien) Fehler auf. War eine der Dateien bereits geöffnet war, bringt mir Windows die Fehlermeldung Zugriff verweigert, es fehlen Berechtigungen etc. Versucht man diese Datei zu löschen verschwindet sie zwar aber nach ner Aktualisierung des Explorers ist die Datei wieder da. Ich besitze die Besitzrechte für die Dateien und auf den Dateien sind auch keine offenen Handles (mit Unlocker überprüft). Bei nicht Systempartitionen kann ich ein chkdsk machen und hab dann vollen Zugriff auf die Dateien bis man Sie startet, dann geht das Spiel von vorne los. Bei Systempartitionen hilft nur ein Neustart.
Dieser Fehler tritt nicht bei bestimmten EXEen auf, sondern bei allen und sowohl auf ner SSD und ner HDD.

Hat jemand da eventuell einen Lösungsansatz?


OS: Windows 7 x64
UAC: deaktiviert
Konto: Admin

Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe.


MfG

BofH

Content-Key: 181398

Url: https://administrator.de/contentid/181398

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2012 at 22:10:43 (UTC)
Goto Top
Moin.

Es liegt nahe, dass Windows einen Schuss weg hat, deshalb würde ich eine Reparaturinstallation machen mit einer DVD, die das SP1 schon enthält (notfalls mit vlite selbst erstellen).
Vorher könntest Du noch garstige Software, die im Dateisystem mitpfuscht, wie es Virenscanner gerne tun, deinstallieren und neu starten. Auch ein Hardwaredefekt (Festplatte) ist nicht zu 100% auszuschließen, ist aber eher unwahrscheinlich.