motzi1992
Goto Top

Exchange 2003 MAPI

Hallo Leute brauche dringend eure Hilfe!!!

Habe folgendes Problem:

Wenn ich auf OWA zugreifen mag, kann ich mich zwar anmelden aber danach kommt "HTTP/1.1 503 Dienst ist nicht verfügbar."
Wenn ich mich mit dem Outlook Client verbinde bekomme ich auch einen Fehler

Ich habe mir dann mal das Protokoll durchgesehen und den Fehler 9175 gefunden.
Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
ID no: 8004011d-0526-00000000

und diesen


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeFBPublish
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 8197
Datum: 04.03.2012
Zeit: 13:23:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVFF
Beschreibung:
Fehler beim Initialisieren der Sitzung für den virtuellen Computer SERVFF. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgeführt wird.

Gut der Informationsspeicher dienst läuft jedoch!


Jetzt habe ich im Internet noch gesehen das es am Offline Postfach liegen kann wenn ich es aber neu anlegen will kommt folgende meldung:

Mapi oder ein nicht angegebener Dienstanbieter
ID-No.:00000000-0000-00000000
ID-Nr.:c1050000

Jetzt bin ich ratlos was kann ich noch machen???

Bitte um eure Hilfe

LG

Content-Key: 181404

Url: https://administrator.de/contentid/181404

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 11, 2012 at 12:20:55 (UTC)
Goto Top
Moin,
der Fehler in der Ereignisanzeige kann viel sein. Hast du die Lösungsideen von EventID schon durchgearbeitet?!


Grüße,
Dani