104544
Goto Top

Windows 7 Professional - Alles freigeben

Hallo.
Ich bin der einzige User auf meinem Laptop mit Win 7 Prof. 64 bit und somit halt auch auf einem Adminkonto aktiv. Trotzdem erscheint bei einigen Ordnern, selbst wenn ich sie selber erstellt habe, daß, wenn ich sie z.B. löschen will, ich keine Rechte habe und ich mich als Admin anmelden soll. Das Löschen wird verweigert. Bei anderen Ordnern geht das tadellos. Ich weiß nicht wie Win 7 die Rechtevergabe steuert aber auf jeden Fall nervt das gewaltig. Ich möchte diese automatischen Schutzfunktionen abschalten.
Gibt es dazu eine einfache Möglichkeit dies allgemeingültig zu tun?

Gruß
TC2012

Content-Key: 181412

Url: https://administrator.de/contentid/181412

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Mar 04, 2012 at 19:29:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

klar geht das
klick

Gruß
Mitglied: 104544
104544 Mar 04, 2012 at 19:48:44 (UTC)
Goto Top
MrTrebron

Mir war nur der Begriff UAC nicht geläufig. Beim Googeln nach win 7 Freigaben etc. kommt da nix.

Danke für den kleinen "Denkanstoß"

... aber ... wenn ich die Benachrichtigung weiter aktiv haben möchte falls Programme etwas verändern, mir aber volle Rechte für sämtliche Aktionen (löschen, verschieben, etc.) ohne Nachfrage einräumen will?

Gruß
TC2012
Member: brammer
brammer Mar 05, 2012 at 05:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

macht es wirklich sinn für die Bequemlichkeit die Sicherheit der eigenen Daten zu opfern?
Ich glaube nicht!

brammer
Member: cardisch
cardisch Mar 05, 2012 at 14:13:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

etwas nähere Angaben um welche Ordner es sich handelt wäre hilfreich.
In deinem Fal vermute ich nämlich, dass du dir alle Ordner anzeigen läßt und dann versucht die "verlinkten" Ordner (die mit einem Pfeil im Icon) zu bearbeiten.
Das geht dann in die Buchse und läßt sich auch nicht "aushebeln"...
Ansonsten sollte man es tatsächlich wie "Brammer" schon geschrieben hat mit der Sicherheit VOR Bequemlichkeit halten..

Gruß

Carsten
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 05, 2012 at 21:49:31 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du bist als Admin angemeldet, erstellst Ordner und kannst Sie danach nicht mehr löschen? Schlicht und einfach: das kann so nicht sein. Entweder, Du hast noch Dateien aus diesen Ordnern geöffnet, oder Du bist auf der Kommandozeile noch in diesem Ordner zu Gange. Es gibt keine andere Erklärung, jedenfalls keine, wo Dir die UAC-Abschaltung etwas bringen wird.
Ich schreibe das, weil es eines Forums für Admins nicht gerecht wird, den Beitrag so stehen zu lassen (Frage...UAC abschalten...gelöst) - das wäre echt ein wenig peinlich.