104544
Goto Top

Video Menü bei mehreren Filmen auf einer Festplatte

Hallo.
Inzwischen haben sich bei mir dutzende Urlaubsvideos angesammelt, die die Größe einer DVD bei weitem übersteigen. Daher würde ich gerne, die Videos auf eine externe Festplatte speichern. Die möchte ich später, angeschlossen an meinen BR/DVD Player oder auch z.B. an die PS3, wenn das geht, als Abspielmedium für die Videos nutzen. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden, eine Auswahlmenü ähnlich wie bei einer DVD zu erstellen. Ich möchte ganz einfach einen (oder mehrere) Startscreen(s) haben auf denen einige Thumbnails mit Beschriftung dargestellt werden. Dort möchte ich durch Auswahl eines der Vorschaubilder, das entsprechende Video starten, wie halt bei einer selbsterstellten DVD auch.
Auch Google hat mir bisher nicht weiter geholfen. Kennt ihr dafür eine Möglichkeit?

Gruß
TC2012

Content-Key: 181415

Url: https://administrator.de/contentid/181415

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 05, 2012 at 09:44:40 (UTC)
Goto Top
Hi TC,

für den Anschluß an den PC könnte man mit HTML, sogar ohne Webserver arbeiten. Ob ein Bluray Player an seinem USB-Port das macht ist fraglich. Streaming wäre vermutlich leichter zu realisieren, da man dann evtl. von einer Startseite ausgehen kann, respektive die Streamingfunktionen und Menüs des Streamingservers nutzen kann.

Gruß
Netman