mist
Goto Top

Outlook schläft ein

Hallo,
wir nutzen hier im Betrieb Outlook 2003 und rufen die E-Mails mit IMAP (KEN!4-Server=) ab.

Ab und an schläft Outlook ein und man kann es nur durch den Taskmanager beenden und wieder neu starten.

Ich google schon den ganzen Tag nicht diesem Problem. Finde aber nicht wirklich was...
Kennt einer das Problem und konnte das beheben?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Michael

Content-Key: 181441

Url: https://administrator.de/contentid/181441

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 05, 2012 at 16:05:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

dazu kömen jetzt direkt mal noch ein paar Fragen:

  • Welches Betriebssystem ist im Einsatz?
  • Hast du irgend etwas in der Ereignisanzeige stehen?
  • Welches Sicherheitssoftware wird betrieben?
  • Tritt dieses Phänomen auf allen Rechnern auf?
  • Wenn "JA" tritt das Problem gleichzeitig auf?
  • Tritt das Problem auch bei anderen Usern auf?

Wenn du dazu noch ein paar Informationen geben könntest, dann wäre der Fehler evt. etwas weiter einzugrenzen.

Lg Grapper
Member: NetWolf
NetWolf Mar 05, 2012 at 19:49:37 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ist schon bestimmt 10 Jahre her, dass ich Outlook 2003 mit Ken genutzt habe.
Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ken4 hatte das Problem, dass der Cache Speicher des Proxy nicht geleert wurde.

Also den Cache größer einstellen, oder regelmäßig selbst leeren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MiSt
MiSt Mar 07, 2012 at 11:31:47 (UTC)
Goto Top
sorry... face-wink

-XP
-er bleibt bei ca. 72-75% hängen
-AVIRA für KEN!
-nein, primär nur der eine Klient.
-ich glaub nicht.
-selten.
Member: MiSt
MiSt Mar 07, 2012 at 11:34:58 (UTC)
Goto Top
was nutzt du jetzt für eine Software?

Welchen Cache? Den für die Internetdienste?
Member: NetWolf
NetWolf Mar 07, 2012 at 18:59:53 (UTC)
Goto Top
Ich nutze jetzt einen Exchange-Server in der Firma.
Wie viele Proxys sind denn eingerichtet? Soweit ich mich erinnere gibt/gab es nur einen.

Also mal den Cache und auch die TEMP-Verzeichnisse leeren.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MiSt
MiSt Mar 08, 2012 at 06:30:43 (UTC)
Goto Top
ist ist nur ein Proxy eingerichtet.
Welche Verzeichnisse meinst Du ungefähr? In KEN! selber kann man den Cache leer lassen und ggfls. höher setzten. Das habe ich beides mal gemacht.
Member: NetWolf
NetWolf Mar 08, 2012 at 23:19:39 (UTC)
Goto Top
Frag mich nicht nach dem Verzeichnisnahmen....ist schon lange her.

Wenn du im KEN! den Cache leeren konntest, bzw. eine größere Größe einstellen konntest, sollte das erst mal reichen um zu testen, ob es daran liegt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: MiSt
MiSt Mar 09, 2012 at 15:33:31 (UTC)
Goto Top
OK... face-wink

Trotzdem Danke für den Tipp.

Gruß
Michael