kochixx
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Standard 64-Bit Faxlösung

Faxe empfangen/versenden an einem Terminalserver...

Hallo Leute,

momentan werden bei uns in der Firma Faxe an einem TA Kopierer empfangen und versendet.
In ein paar Wochen bekommen wir nun einen neuen Kopierer, welcher keine Fax-Einheit hat.

Um endlich vom Papierfax weg zukommen wollte ich nun eine ISDN Karte mit entsprechender Software organisieren.
Das ganze ist doch etwas schwieriger als gedacht.
Aus meiner alten Firma kenne ich noch die Software AVM KEN! welche in Verbindung mit einer B1 Karte (ebenfalls AVM) sehr schön funktioniert hat.
Das gleiche wollte ich nun hier realisieren musste aber feststellen das es wohl massig Probleme mit AVM B1 Karten unter Windows Server 2008 64-Bit gibt.

Deshalb wollte ich wissen was Ihr für Erfahrungen mit diversen Hard/Softwareangeboten gemacht habt.


Das ganze soll wie schon oben erwähnt auf einem Windows Server 2008 R2 Standard 64-Bit TS laufen und es sollen 10 - 15 User bedient (Faxempfang & Faxversand) werden.
Am schönsten wäre eine AVM ähnliche Lösung sodass man das Dokument welches man faxen möchte über einen virtuellen Drucker "drucken" kann (AVM FritzFax Drucker).


Kennt jemand eine verlässliche, bezahlbare Lösung dafür?


MfG
Kochi

Content-Key: 181442

Url: https://administrator.de/contentid/181442

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 05, 2012 at 17:17:24 (UTC)
Goto Top
Ist zwar nicht Windows aber

Eine kleine Linux Kiste mit eine normalen AVM Fritz Karte und Hylafax.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 05, 2012 at 17:18:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum soll die B1 Schwierigkeiten machen? Vorausgesetzt, Du hast im Server noch einen guten, alten PCI-Slot ... Wenn ja - nehmen und mit dem MS Faxservice verwenden, alternativ GFI Faxmaker - das kostet dann aber etwas. Exchange läuft bei Euch? Dann gibt der Faxservice die Faxen auch per email weiter ...

Ansonsten gibt es hier schon exakt 384 Threads in den letzten 17 Minuten, die sich mit dem Problem beschäftigen - einfach mal die Suche benutzen.

LG, Thomas
Member: goscho
goscho Mar 06, 2012 at 13:58:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
ich empfehle für solche Zwecke eine Diva Server von Dialogic und Officemaster von Ferrari.
Ist bezahlbar und (was nicht ganz unwichtig ist) das funktioniert auch.

PS: Ich habe bisher vorwiegend AVM-ISDN-Lösungen eingesetzt und rate dir trotzdem oder gerade deswegen davon ab. face-wink