matzel
Goto Top

SQL Befehl zum kopieren MEHRERER Tabelle aus einer Datenbank in eine andere Datenbank

Hallo Zusammen,

Ich möchte einige (ca. 50) Tabellen von einer Datenbank in eine andere Kopieren. Den Befehl zum kopieren einer Tabelle kenne ich.

select * into TabellenName from DatenbankName.TabellenName

Dieser Funktioniert auch so weit. Die Import/Export Funktion des Microsoft SQL Server Management Studios schlägt immer mit 3 Fehlern fehl.

Da der Befehl für eine Tabelle funktioniert, suche ich nun einen Befehl den ich auf alle Tabellen anwenden kann. Zum Beispiel mit einem Joker *. (wenn es das gibt)

Oder hat jemand eine andere Idee. Evtl. ein Script.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Matzel

Content-Key: 181447

Url: https://administrator.de/contentid/181447

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MadMax
MadMax Mar 06, 2012 at 17:43:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Matzel,

50 Stück ist nicht allzu viel, das kann man ja noch mit copy&paste erledigen face-smile

Du kannst Dir das Skript durch einen kleinen SQL-Befehl erzeugen:
select 'select * into ' + table_name + ' from Datenbank.Schema.' + table_name from information_schema.tables  

Datenbank.Schema mußt Du noch durch Deine Daten ersetzen. Und ggf. die Abfrage noch irgendwie einschränken.

Gruß, Mad Max