appleactive
Goto Top

DNS Einstellungen per GPO verteilen

Hallo Leute,

ich würde gern unsere DNS Einstellungen auf einen einheitlichen Stand bringen. Bisher habe ich mich mit einer GPO versucht die das Dynamisches Update und eine Suchliste für DNS-Suffixe aktiviert. Das funktioniert auch bei meinen Windows 7 Systemen nur die XP Clients ignorieren diese Vorgaben. Eine Prüfung über den Richtlinienergebnissatz ergab keine Fehler. Habt Ihr eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte.

Im Voraus Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Jens

Content-Key: 181456

Url: https://administrator.de/contentid/181456

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 05, 2012 at 17:04:23 (UTC)
Goto Top
Moin Jens,
nutzt ihr DHCP oder alles statisch konfiguiert?! Bei DHCP kannst du die Suffixe meine ich mitgeben...
Anderenfalls müsstest du dir über ein Batchjob und den Befehl netsh aushelfen.


Grüße,
Dani
Member: appleactive
appleactive Mar 06, 2012 at 08:07:59 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

Bei uns ist bisher alles statisch konfiguriert. Über einen Batchjob und netsh klingt nicht sehr praktikabel. Ich könnte auch auf DHCP umstellen, wenn es denn unbedingt nötig ist. Warum geht es nicht über eine GPO, das ist doch eigentlich sehr naheliegen.


Viele Grüße

Jens