104383
Goto Top

Sichern der bereits geladenen Win Updates möglich?

Kann ich bereits geladene Windows Updates sichern für den Fall einer Neuinstallation?

Hi,

Ich würde diese gerne für den Fall des Neu Aufsetzens irgendwo sichern um nicht ständig dieses Prozedere zu wiederholen.
Wo genau finde ich die Updates welche Win macht und kann ich sie überhaupt sichern?

Ps. Ich habe keinen Brenner. Müsste es also über ein externes Medium o. dgl. machen


Danke

Content-Key: 181467

Url: https://administrator.de/contentid/181467

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 05, 2012 at 20:54:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eigentlich kann man alle Updates runterladen und entsprechend auch wieder verwenden.

Allerdings wäre es einfahcer eine saubere Installation zu erstellen und von dieser ein Image zu erzeugen, das auf eine externe PLatte zu sichern und bei Bedarf das Image neu einzuspielen.
Geht Schneller...

brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2012 at 21:14:04 (UTC)
Goto Top
Moin moin,

ctupdate/wsusoffline ist dein Freund.

Einfach auf Stick speichern und dann bei Bedarf einspielen.

lks
Mitglied: 104383
104383 Mar 05, 2012 at 21:52:04 (UTC)
Goto Top
Das klingt schonmal gut.
Aber muss leider mal blöd fragen: Wie bzw. womit (Programm) mache ich das?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 05, 2012 at 22:14:35 (UTC)
Goto Top
acronis trueimage, parted magic, clonezilla etc.

lks