forgottenrealm
Goto Top

DVD Laufwerk nicht da

Moin face-smile


Ich habe bei einem PC erneut das Problem, dass mein Windows (7 SP 1) das DVD Laufwerk nicht erkennt.

Das Problem hatte ich bereits schon einmal und habe dann die Upper- und Lower Filter gelöscht, mit erfolg.

Nun tritt das Problem wieder auf und ich habe keine Upper- und Lower Filter in der Registrierung die ich zum Beheben des Problems löschen könnte zur Verfügung.

Die Schlüssel habe ich bereits neu angelegt (ohne Daten), PC neu gestartet, gelöscht, neu gestartet aber ohne Erfolg.

Auch die deinstallation der SATA Anschlüsse über den Gerätemanager brachte keine Besserung.


Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte ausser das Windows neu zu installieren?

Content-Key: 181545

Url: https://administrator.de/contentid/181545

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 07, 2012 at 08:39:19 (UTC)
Goto Top
Im privaten Bereich, oder in einem Firmennetzwerk?
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Mar 07, 2012 at 10:36:52 (UTC)
Goto Top
Der PC steht bei einem Freund.
Member: mrtux
mrtux Mar 07, 2012 at 15:51:26 (UTC)
Goto Top
Hi !

Das Laufwerk selbst hast Du aber schon geprüft bzw. ein anderes Laufwerk an dem Mainboard ausprobiert? Um was für einen PC handelt es sich? Einen Fujitsu?

mrtux