37414
Goto Top

Cloud-Drive als virtuelles Laufwerk nutzen

Hallo,

PC: Windows XP, SP3

ich habe bei meinem neuen Domain- /Mailprovider die Möglichkeit ein "Cloud-Drive" zu nutzen.
Darauf kann ich Dateien hochladen und mit anderen Personen teilen.

Man erreicht dieses "Cloud-Drive" über den Webbrowser (https://clouddrive.xxx.com)

Nun würde ich dieses "Cloud-Drive" gerne auf meinem PC als virtuelles Laufwerk nutzen und quasi auf einen Laufwerksbuchstaben (U) mounten.
Über "Netzwerkumgebung" -> "Netzwerkressource hinzufügen" klappt es leider nicht.

Wie mache ich das?


Danke und schöne Grüße,
imebro

Content-Key: 181548

Url: https://administrator.de/contentid/181548

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 07, 2012 at 12:37:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleich hiermit?
http://www.gladinet.com/p/download_starter_V4.htm

Cheers,
jsysde
Mitglied: 37414
37414 Mar 07, 2012 at 13:12:09 (UTC)
Goto Top
Danke Dir,

aber das scheint mir eher eine Möglichkeit zu sein, um ein Cloud-Drive von Gladinet zu nutzen.
Oder sehe ich das ggf. falsch?

LG
imebro
Member: jsysde
jsysde Mar 07, 2012 at 14:09:06 (UTC)
Goto Top
Die Features wirst du dir schon selbst durchlesen müssen, die kopiere ich jetzt nicht hier rein.

Cheers,
jsysde
Member: 2hard4you
2hard4you Mar 07, 2012 at 17:07:14 (UTC)
Goto Top
Moin


Wie mache ich das?


Danke und schöne Grüße,
imebro

hat Dein Provider keine FAQ?

Gruß

24
Mitglied: 37414
37414 Mar 07, 2012 at 17:20:45 (UTC)
Goto Top
Natürlich hat mein Provider auch eine FAQ.
Es gibt aber von deren Seite keine Möglichkeit, das Cloud-Drive auf einem PC als Laufwerksbuchstaben zu nutzen.

Lediglich existiert die Möglichkeit, die Dateien in der Cloud mit einem Ordner auf dem lokalen PC zu synchronisieren... diesen könnte man dann als Laufwerk einbinden.
Aber ich möchte keinen lokalen Ordner dafür freigeben und das Cloud-Drive wirklich nur online nutzen.

Werde ggf. mal den Tipp von "jsysde" testen...

Oder kennt sonst Jemand eine Möglichkeit?

LG
imebro
Member: PhilippBeitz
PhilippBeitz Mar 07, 2012 at 21:02:54 (UTC)
Goto Top
Bietet dein Anbieter kein Webdav an ?