manuwj
Goto Top

Exchange 2010 - Ressourcenbuchung die den Richtlinien entspricht

Guten Tag,

Kann ich bei der Ressourcenbuchungs-berechtigung auch Gruppen hinzufügen oder muss ich jeden einzelnen Benutzer der "den Richtlinien entsprechend" die Ressource buchen darf erfassen.

Einfacher wäre eine Gruppe "RessourcenBuchungsBerechtigt" zu erstellen, wenn der gewünschte Benutzer in dieser Gruppe ist, wird die Raumbuchung (sofern sie den Richtlinien entspricht) angenomme, ansonsten abgelehnt.

Geht das, eine Gruppe zu definieren? Wenn Ja, um was für eine Gruppe muss es sich handeln (Sicherheitsgruppe/Verteilergruppe - global/universal)?

Vielen Dank und Gruss, Manu

Content-Key: 181614

Url: https://administrator.de/contentid/181614

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: manuwj
manuwj Oct 18, 2012 at 10:08:04 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht, kann man nur "Alle" auswählen oder jeden einzelnen Benutzer hinzufügen.

Wir haben das jetzt aber folgendermassen gelöst:

- Neuer Benutzer erfassen (wir haben ihn Raumbuchung genannt)
- Benutzerpostfach in ein Freigegebenes Postfach geändert
- Alle Benutzer die entsprechend Räume buchen dürfen in eine neue Gruppe getan
- Der soeben erstellten Gruppe die Berechtigung Vollzugriff auf das freigegebene Postfach Raumbuchung gegeben
- In den in Frage kommenden Räumen nur noch der Benutzer Raumbuchung als Stellvertreter und als "Den Richtlinien entsprechenden Besprechungsanfragen" automatisch gewähren als ausgewählte Empfänger hinzugefügt.

Nun geht es!

Gruss, Manu