emjott
Goto Top

Backup mit Taskplaner und Batchdateien

Hallo!

Ich benutze eine ganz einfach Form des Backups.
Batchdateien, die durch den Taskplaner gestartet werden, kopieren die zu sichernen Dateien auf einen anderes Laufwerk. Wenn ich die Batchdateien manuell aufrufe funktioniert der KOpiervorgang ohne Probleme. Lasse ich die Batchdateien durch den Taskplaner aufrufen, wird nichts kopiert.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Content-Key: 18162

Url: https://administrator.de/contentid/18162

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Oct 21, 2005 at 08:27:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

probiere mal folgendes:

1. Rückfrage: Startet der Taskplaner die Batch überhaupt? Wenn ja, bau mal eine "Pause" ein, um evtl. Fehlermeldungen im Konsolenfenster lesen zu können.

2. Starte die Batch aus dem Taskplaner nicht einfach mit "meine_batch.bat" sondern mit "start meine_batch.bat" (Pfadangaben natürlich ergänzen)

3. Hast Du in der Batch absolute oder relative Pfadangaben verwendet?


Gruß,
Tim
Member: emjott
emjott Oct 21, 2005 at 10:57:17 (UTC)
Goto Top
zu 1. Die Ausgabe der Batchdatei wird in eine TXT Datei reingeschrieben!

zu 2. Pfadangaben sind komplett

zu 3. ich nutze innerhalt der Batch absolute Pfadangaben!

Wie schon gesagt, wenn ich die Batch selber anklicke (ausführe) funktioniert sie!!!
Member: Biber
Biber Oct 24, 2005 at 22:37:16 (UTC)
Goto Top
Moin, Mathias_J,

na dann, wenn der einzige Unterschied ist, dass mal Du, mal der Taskplaner die Batchdatei ausführt - dann könnte der Unterschied vielleicht in Euren unterschiedlichen Rechten liegen.

Oder - als Frage formuliert: Mit wessen Rechten wird denn der Batch via Taskplaner gestartet? Unter Deiner/ einer Admin-UserID?

Wenn es das nicht ist, dann würde ich gern tims Frage wiederholen und erweitern:
Startet der Batch überhaupt?
Steht denn was in der Logdatei? (bitte nicht nur mit "Ja" antworten) face-wink
Ist der Batch sehr geheim oder kannst Du es verantworten, den mal zu posten?

Grüße
Biber
Member: emjott
emjott Oct 28, 2005 at 11:43:37 (UTC)
Goto Top
Ja
Member: Biber
Biber Oct 28, 2005 at 11:59:27 (UTC)
Goto Top
Gottseidank! face-big-smile
Member: emjott
emjott Oct 28, 2005 at 12:29:39 (UTC)
Goto Top
in der logdatei steht "0 Datei(en) kopiert" face-big-smile
Member: Biber
Biber Oct 28, 2005 at 13:35:31 (UTC)
Goto Top
menno, Mathias_J,
ich würde sogar noch noch mehr Informationen am Stück seelisch verkraften.. so könnte das etwas länger dauern. Denk dran, wir essen zeitig (sagen wir Bremer bei solchen Gelegenheiten immer).
Aber egal.. ich kann auch weiter raten. Der Task-startende Benutzer hat also die Rechte, Bätche auszuführen... hat er auch Lese-Rechte auf die zu sichernden Verzeichnisse? Schreibrechte auf die Zielverzeichnisse?
Oder soll ich Dir lieber eine Ankreuzliste per pn schicken? face-wink

Grüße
Biber aka der Zeitig-Essende
Member: emjott
emjott Oct 28, 2005 at 14:00:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin!

Bitte einen Fragebogen zum Ankreuzen face-wink

Spaß bei Seite... ich denke, dass es an der Berechtigung des Nutzers (Muss ich noch überprüfen) liegt!

Von daher... Mal sehen face-wink Danke trotzdem